Art der Unterbringung der Vatikan-Münzen in deren Foldern

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
2-Euro-Gedenkmünzensammle
Beiträge: 17
Registriert: So 11.05.08 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Art der Unterbringung der Vatikan-Münzen in deren Foldern

Beitrag von 2-Euro-Gedenkmünzensammle » Di 20.05.08 18:02

Hallo, ich habe mal eine Frage, von der ich nicht genau weiß, ob sie schon einmal gestellt wurde. Bei einer Suche konnte ich nichts Derartiges finden. Ich möchte gerne wissen, wie die Zwei-Euro-Gedenkmünzen des Vatikan und die Kursmünzen in den Kursmünzensätzen in den Foldern untergebracht sind. Sind diese vollständig "zugeschweißt" oder einfach nur eingelegt, so dass man sie auch völlig ohne Beschädigung des Folders jederzeit heruasnehmen und wieder einsetzen kann?

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Di 20.05.08 19:24

Mein Kursmünzensatz (Stempelglanz) stammt von 2002, aber ich nehme an, da hat sich seitdem nichts geändert.
Die Münzen stecken stramm in den Löchern der Pappe und darüber ist eine Folienhülle geschoben.
Die Hülle kann man abziehen und die Münzen entnehmen, ohne den Folder oder die Hülle zu zerstören.
Ich finde dies sinnvoll, da ich meine Euro-Münzen in einem Sammelsystem aufbewahre und dies nicht durch die Verpackung einiger KMS durchbrechen möchte. Später habe ich aber die Möglichkeit, den Vatikansatz wieder komplett zu verkaufen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 21.05.08 03:45

Pflock hat geschrieben:Mein Kursmünzensatz (Stempelglanz) stammt von 2002, aber ich nehme an, da hat sich seitdem nichts geändert.
Stimmt, seitdem hat sich das nicht geändert. :D

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste