Was ist das? San Marino 2008 KMS Bestellschein

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Sa 18.10.08 13:59

Dann Danke ich allen, die mir weiter geholfen haben, wenn ich weiter eFragen habe, melde ich mich.

DANKE
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Di 21.10.08 20:52

Meinen mutter hat jetzt die Befürchtung, das ich gar keine Münzen mehr bekomme, weil der ausgabetermin der 22. Oktober ist. Wenn ich also jetzt losschicke, bekomme ich auf jeden Fall einen Satz, oder nicht?
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

jh89
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.01.06 23:01
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jh89 » Do 23.10.08 12:50

Ich hab meine Bestellung erst gestern durchs Fax gejagt.

Ist doch egal, ob der Ausgabetermin schon war oder nicht. Solange die noch Münzsätze rumliegen haben, wirst du auch noch einen bekommen.

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Do 23.10.08 14:20

Mein bednken, oder genauer das meine Mutter ist, das ich obwohl ich eine Bestellnummer habe, keine Münzen bekomme, ist ad sMöglich, oder werden erst Münzen an bestller gegeben, und das die die übrig sind, an andere Leute, die Keine Nummer haben?

Wie läuft das also genau bei denen ab?
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 23.10.08 22:26

Münzen hat geschrieben:Mein bednken, oder genauer das meine Mutter ist, das ich obwohl ich eine Bestellnummer habe, keine Münzen bekomme, ist ad sMöglich, oder werden erst Münzen an bestller gegeben, und das die die übrig sind, an andere Leute, die Keine Nummer haben?

Wie läuft das also genau bei denen ab?
Keine Sorge, wenn Du einen Bestellschein erhalten hast und diesen ausgefüllt und zeitnah zurückschickt, bekommst Du auch die Münzen.

Die Bestellungen bei den KMS sind inzwischen stark rückläufig, der Zweitmarktpreis hat den Ausgabepreis längst erreicht und z. T. sogar schon unterschritten. Kurz gesagt: der BU-KMS ist auf dem besten Wege, bei der AASFN ein Ladenhüter zu werden.
Selbst Neukunden ohne Bestellschein hatten in den letzten Jahren keinerlei Probleme mehr, den BU-KMS einzeln zu bestellen. Beim Gedenkzweier war das nicht immer der Fall.
Wenn Du also ganz auf Nummer sicher gehen willst, nutzt Du im Januar einfach das Angebot für ein Abonnement (KMS + Gedenkzweier), das Dir die AASFN sicherlich zuschicken wird. Dann hast Du nahezu eine Liefergarantie.

Es ist absolut üblich, dass die AASFN die Einzelbestellscheine erst kurz vor Ausgabe verschickt. Wenn man nach Erhalt den Bestellschein schnell ausfüllt und wieder zurückschickt (das gilt insbesondere für den nach wie vor begehrten Gedenkzweier), sollte die Bestellung im Grunde erfolgreich verlaufen.
Lieferzeiten von 4 bis 8 Wochen sind im Übrigen normal. Wenn Du danach immer noch nichts erhalten hast, solltest Du nochmals beim AASFN per Mail nachfragen. Gelegentlich bleibt eine Sendung nämlich auch mal länger beim Zoll liegen oder geht (erfreulicherweise immer noch relativ selten) sogar ganz verloren. Dann hilft nur noch eine Sendungsnachverfolgung weiter, den aber die AASFN auf Deine Rückmeldung hin in Auftrag geben muss.

Fazit: Keine Panik oder Hektik! Noch liegst Du voll und ganz im zeitlichen Rahmen. Einfach Bestellschein ausfüllen und hinschicken, dann wird das schon! 8)
Zuletzt geändert von Eurosammler2007 am So 23.11.08 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » So 23.11.08 11:36

Heute wurde die 44€ abgebucht.
Wie lange mus ich jetzt noch ungefair warten?
Geht das jetzt schnell, oder dauert es doch noch ein paar wochen.

GRuß
Münzen
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 23.11.08 18:38

Münzen hat geschrieben:Heute wurde die 44€ abgebucht.
Wie lange mus ich jetzt noch ungefair warten?
Geht das jetzt schnell, oder dauert es doch noch ein paar wochen.

GRuß
Münzen
Wer gründlich liest, ist klar im Vorteil:
Eurosammler2007 hat geschrieben:Lieferzeiten von 4 bis 8 Wochen sind im Übrigen normal.
:wink:

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Di 25.11.08 16:29

Ich habe gelesen, dass die Ausgabe an Privatkunden sogar auf Jan./Feb. 2009 verschoben werden soll, während die Händler in diesen Tagen beliefert werden. 8O :mad:

Hat jemand eine offizielle Bestätigung von der AASFN dafür oder ist das nur ein von den Händlern in die Welt gesetztes Gerücht? :?

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Di 25.11.08 16:51

Eurosammler2007 hat geschrieben:Hat jemand eine offizielle Bestätigung von der AASFN
Leider ist es kein Gerucht, habe email von AASFN :twisted:

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Sa 29.11.08 12:52

Ich habe heute einen Brief von San MAarino bekommen, indem sie sich aus Technischen Problemen nicht ausliefern können.

Sie gehen davon aus, das sie im Dezember anfangen können auszuliefern, und wegen der weihnachtsferien gegen Ende januar 2009 alle Sätzt ausgeliefert haben.

Gruß
Münzen
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 29.11.08 14:36

Münzen hat geschrieben:Ich habe heute einen Brief von San MAarino bekommen, indem sie sich aus Technischen Problemen nicht ausliefern können.
Ich heute auch... :mad:

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Sa 29.11.08 14:56

Wie sieht es denn eigentlich mit den Silbermünzen aus - auch diese habe ich bis heute noch nicht geliefert bekommen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Sa 29.11.08 15:07

Also meinen 5er hab ich schon bekommen.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 29.11.08 15:28

Münzen hat geschrieben:Heute wurde die 44€ abgebucht.
Meine wurden schon im Juni abgebucht, kurz nachdem ich formlos per eMail bestellt hatte.
Seit dem habe ich keinerlei Bestätigungen oder Infos von AASFN bekommen, außer der mitbestellten 2€ von 2008.
Kann nur hoffen, daß man mich inzwischen nicht vergessen hat. :roll:
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 29.11.08 19:08

Pflock hat geschrieben:
Münzen hat geschrieben:Heute wurde die 44€ abgebucht.
Meine wurden schon im Juni abgebucht, kurz nachdem ich formlos per eMail bestellt hatte.
Seit dem habe ich keinerlei Bestätigungen oder Infos von AASFN bekommen, außer der mitbestellten 2€ von 2008.
Kann nur hoffen, daß man mich inzwischen nicht vergessen hat. :roll:
Die 44 Euro für den BU-KMS wurden bei mir schon im Januar 2008 abgebucht, die Ware kommt aber nun wohl erst im Januar 2009 - womöglich sogar noch nach dem neuen Bestellschein und der Abbuchung fürs Abo 2009... 8O
Mithin warte ich dann ein Jahr auf meine Ware, was mich wegen Vorkasse rund 2,29 Euro an Zinsverlust gekostet hat... :x

Vergessen werden die aber wohl trotzdem keinen Kunden: die AASFN arbeit gründlich, wenn auch seeeehr laaaaangsam...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti aus Berlin und 4 Gäste