Was ist das? San Marino 2008 KMS Bestellschein

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merktsichgut » Mo 01.12.08 16:04

Ist ja schon normal. Man wartet halt wie immer: ewig
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mo 01.12.08 16:20

merktsichgut hat geschrieben:Ist ja schon normal. Man wartet halt wie immer: ewig
Nur dass die Ewigkeit diesmal noch zwei Monate länger dauert als sonst... :wink:

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 03.01.09 23:19

Hallo Zusammen,

ich habe übrigens pünktlich zu Weihnachten am 23.12.2008 meinen BU-Münzsatz von San Marino bekommen.
Bin ich der Erste? Weil hier noch keiner gejubelt hat. :mrgreen:
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 04.01.09 02:18

Pflock hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe übrigens pünktlich zu Weihnachten am 23.12.2008 meinen BU-Münzsatz von San Marino bekommen.
Bin ich der Erste? Weil hier noch keiner gejubelt hat. :mrgreen:
Nein, Du bist nicht der Erste.
Wie man den Beiträgen in anderen Foren entnehmen kann, sind die ersten deutschen Kunden bereits beliefert worden.
Wer seinen Satz allerdings bis Silvester noch nicht bekommen hatte, wird sich wohl weiter bis mindestens Mitte Januar gedulden müssen, da die AASFN von Weihnachten bis 6.1. Ferien hat. :sleeping:
Sicher bekommen einige Kunden eher den neuen Abo-Bestellschein 2009 als den KMS 2008. :roll:
Sehr ärgerlich diesmal... :x

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merktsichgut » Mo 05.01.09 21:01

Ich hab noch nix bekommen - wie immer. :roll:
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Fr 16.01.09 14:07

ich habe sie heute bekommen. Bin überglücklich, allesdings mit einem Haken.

Ich habe auf der 1 € Münze einen großen schwarzen fleck.
ich sage mir, für 44€ hätte ich eine "bessere" ware erwatet.

Kann ich irgendwas gegen den Fleck tun, oder soll ich es San MArino sagen?

Bitte um eure Meinung
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 16.01.09 19:11

Münzen hat geschrieben:ich habe sie heute bekommen. Bin überglücklich, allesdings mit einem Haken.

Ich habe auf der 1 € Münze einen großen schwarzen fleck.
ich sage mir, für 44€ hätte ich eine "bessere" ware erwatet.

Kann ich irgendwas gegen den Fleck tun, oder soll ich es San MArino sagen?

Bitte um eure Meinung
Anscheinend gehts jetzt also weiter mit der Belieferung. Wird auch Zeit, die Weihnachtsferien waren ja lang genug... :roll:

Ich denke schon, dass Du angesichts des schwarzen Flecks den Satz zurückgeben und eine Erstattung bzw. Gutschrift bekommen kannst.
Ob eine Ersatzlieferung möglich wäre, wage ich zu bezweifeln, da ja diesmal ohnehin alles schon mehr als spät dran ist und der Satz vll. auch ausverkauft sein könnte.
Versuch macht aber klug.

An Deiner Stelle würde ich nach so langer Warterei aber nicht noch länger auf eine evtl. Ersatzlieferung warten wollen (das würde sicher ja auch wieder Monate dauern... :roll: ).
Ich würde den Satz entweder behalten und die 1-Euro-Münze beim Händler einzeln nachkaufen (ist sooo teuer ja nun auch nicht) oder aber zurückschicken, auf Gutschrift bis zur nächsten Bestellung bestehen (Rückerstattung macht wegen der Scheckeinlösegebühren weniger Sinn)und stattdessen den kompletten Satz beim (Online-)Händler nachkaufen (ist ja auch schon fast zum Ausgabepreis zu haben).
Finanziell kommt es wegen der Rücksendekosten wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus.

Außerdem würde ich mir für die Zukunft grundsätzlich überlegen, ob man den KMS bei den derzeitig niedrigen Zweitmarktpreisen und langen Wartezeiten der AASFN überhaupt noch direkt bestellen, sondern vielmehr nicht gleich beim Händler kaufen sollte.
Zuletzt geändert von Eurosammler2007 am Fr 16.01.09 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Fr 16.01.09 19:41

wenn ich die Münzeaber nachkaufe, müsste ich aber das KMS (oder den KMS),
aufmachen und das senkt den wiederverkaufwert. (werde zwar arten mit dem verkauf, oder auch gar nicht verkaufen, aber trozdem)

Wie und an wen soll ich mich dann wenden (auf Deutsch oder Englisch), als e-mail oder Brief.

Fragen über Fragen, ich hoffe, ich bekomme eine Antwort :)
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 16.01.09 20:28

Münzen hat geschrieben:wenn ich die Münzeaber nachkaufe, müsste ich aber das KMS (oder den KMS),
aufmachen und das senkt den wiederverkaufwert. (werde zwar arten mit dem verkauf, oder auch gar nicht verkaufen, aber trozdem)

Wie und an wen soll ich mich dann wenden (auf Deutsch oder Englisch), als e-mail oder Brief.

Fragen über Fragen, ich hoffe, ich bekomme eine Antwort :)
Da ich nur Sammler von Münzen bin, aber nicht von Pappen und auch kein Kleinspekulant, schlachte ich die Sätze ohnehin immer, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn Du den KMS im unangetasteten Zustand belassen willst, bleibt Dir als Lösung des Problems wohl nur die Rücksendung des Satzes an die AASFN.
Aber warum bestellst Du den KMS überhaupt, wenn Du ihn eh wieder verkaufen willst? Die Zeiten, in denen man damit Gewinne erzielen konnte, sind längst vorbei; wenn Du Pech hast, verkaufst Du sogar mit Verlust.

Wende Dich an die bekannte Adresse der AASFN. Die Kontaktdaten findest Du hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic14593.html
Du kannst einen Brief hinschicken, faxen oder auch mailen. Deutsch wird dort genauso gut verstanden wie Englisch. Wenn Du den Mitarbeitern einen Gefallen tun willst, kannst Du natürlich auch auf Italienisch schreiben... :wink:
Die AASFN antwortet relativ zuverlässig auf alle Kundenanfragen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Aber wozu erst eine Antwort der AASFN abwarten? An Deiner Stelle würde ich den KMS gleich dem Brief mit Bitte um Rücknahme und Gutschrift beilegen und das Ganze per Übergabe-Einschreiben mit Rückschein hinschicken.

Keine Sorge wegen Deiner Fragen. Ein Forum wie dieses ist auch dazu da, dass solche Fragen gestellt und beantwortet werden.
Solange die Fragen mit ein wenig Menschenverstand und logischer Vorüberlegung gestellt werden, stößt sich hier niemand daran und irgendjemand wird immer bemüht sein, Dir zu antworten.
Hilfreich ist es und macht Mehrfachfragen überflüssig, wenn man vorab eifrig die Suchfunktion nutzt. Viele Fragen klären sich dann oft schon fast von selbst. :wink:
Zuletzt geändert von Eurosammler2007 am Fr 16.01.09 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Fr 16.01.09 20:37

Münzen hat geschrieben:Wie und an wen soll ich mich dann wenden (auf Deutsch oder Englisch), als e-mail oder Brief.
Versuchs per eMail an aasfn@omniway.sm

Antwort habe ich am nächsten Tag aber auch erst nach 2 Monaten bekommen.

Ich habe immer in Englisch geschrieben und auf Englisch Antwort bekommen. Aber versuchs beim ersten Mal doch zweisprachig (deutsch/englisch), dann wirst Du ja sehen, wie sie antworten.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Fr 06.03.09 14:21

Noch einmal hallo,

weiß einer von euch vieleicht etwas genaueres.
Ich frage mich, ob ich meinen Dauerauftrag auch per Fax bestellen kann.
(ist schneller und wenns ankommt, auch billiger)

Danke für die hilfe
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von coinsman » Fr 06.03.09 15:27

Moin moin,
kannst Du ruhig machen.
Steht auf dem Bestellschein auch extra drauf,
" ...Bestellung bitte nur per Post oder per Fax...".
Kundennummer nicht vergessen.

Gruß
Holger
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste