Ausgabeprogramm San Marino 2009

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 23.09.09 04:04

taenzer hat geschrieben:Hallo,

meine 2,-- € Gedenkmünze ist heute angekommen
Wo genau? :o
Wohnst Du in Süddeutschland oder in Österreich/Schweiz/Belgien/Niederlande?
Die Kunden dort erhalten ihre Ware nämlich meist zuerst.
Wir hier im Nordwesten sind ja dagegen oft die letzten... :(

Naja, und in gut einer Woche haben wir ja auch schon Oktober.

Dennoch scheint sich die AASFN diesmal ja richtig zu beeilen. Das lässt hoffen.
Die haben - was die Lieferzeit angeht - wohl noch was wiedergutzumachen vom vergangenen Jahr... :wink:

taenzer
Beiträge: 32
Registriert: So 13.04.03 00:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von taenzer » Mi 23.09.09 19:54

Hallo,

ich wohne in Thüringen

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Fr 25.09.09 15:02

Und meiner ist noch nicht da! :cry:
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Sa 26.09.09 10:43

Hallo,

meine 2 Euro Sondermünze ist heute angekommen (aus San Marino)!

Ich wohne übrigens bei Hamburg ;-)

Also müssten eure Münzen auch demnächst eintrudeln!

Oder diese werden einfach nach Bestelleingang bearbeitet und auch so abgeschickt!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Mi 07.10.09 16:47

Immer noch nicht da, ist vll unterwegs verloren gegeangen!
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 07.10.09 17:06

Glaube ich nicht, hier ist noch nichtmal eine Abbuchung, zudem werden bestellungen bis zum 20.10 angenommen. Also noch ein wenig geduld.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Mi 07.10.09 17:17

Nun abgebucht wurde im April, bei Aufgabe der Bestellung, der Kms kam kurze Zeit danach, nur der Zweier lässt auf sich warten!
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 07.10.09 23:52

mabri hat geschrieben:Nun abgebucht wurde im April, bei Aufgabe der Bestellung, der Kms kam kurze Zeit danach, nur der Zweier lässt auf sich warten!
Also, ich habe bereits im Januar bestellt (Abo) und abgebucht wurde wie immer schon ein paar Wochen später.
Wenn es nach Bestelleingang und Abbuchung ginge, dann müsste ich einer der ersten sein, die die Münze erhalten haben - habe ich bislang aber noch nicht...

Der KMS wurde ja auch im April herausgegeben und versandt. Der Gedenkzweier ist nun gerade mal erst 4 Wochen draußen und außerdem gibt's von dem ein paar Tausend Exemplare mehr zu verschicken als vom KMS - also dauert's insgesamt auch länger.

Im September haben erstmal die Händler ihre Ware bekommen, der Versand an die Privatkunden läuft ja erst seit kurzem.
Also gehe ich davon aus, dass der Zweier erst in den nächsten Tagen/Wochen bei den meisten Bestellern eintrudeln wird.
In San Marino waren sie halt noch nie die schnellsten, da läuft es beim Vatikan ja mittlerweile schon fast besser...

Gedanken über den Verbleib würde ich mir erst machen, wenn bis Ende Oktober noch immer nichts da ist. Dann kann man mal bei der AASFN nachhaken.

Noch ist alles locker im grünen Bereich.
Also immer mit der Geduld und keine Panik!

crankov
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.08.09 23:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crankov » Fr 23.10.09 16:46

hallo erstmal an alle sammler,

mich würde es ganz allgemein interessieren wie lange so ein versand dauern kann und ob es überhaupt irgendwas mit dem abbuchen des geldes zu tun hat?

es ist nämlich meien erste bestellung und abegucht wurde am 16.10. habe aber bis heute noch nichts erhalten

schein aber irgendwie normal zu sein,wenn ich so die anderen beiträge hier lese

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Fr 23.10.09 17:58

Es war nicht normal gewesen wenn du schon ein woche nach Zahlung deine ware von AASFN bekommen hast.... :wink:

Luit

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 23.10.09 19:37

crankov hat geschrieben:hallo erstmal an alle sammler,

mich würde es ganz allgemein interessieren wie lange so ein versand dauern kann und ob es überhaupt irgendwas mit dem abbuchen des geldes zu tun hat?

es ist nämlich meien erste bestellung und abegucht wurde am 16.10. habe aber bis heute noch nichts erhalten

schein aber irgendwie normal zu sein,wenn ich so die anderen beiträge hier lese
Der Versand selber von San Marino nach Deutschland dauert i. d. R. 1-2 Wochen, wobei die Sendung die meiste Zeit davon beim Zoll liegt.

Das heißt aber nicht, dass man nach 1-2 Wochen schon seine Bestellung hat. Meine Sendungen kommen normalerweise erst ca. 4-8 (!) Wochen nach Ausgabetermin an, da ich ja nicht der einzige Kunde bin, der beliefert werden will, und die AASFN außerdem wahrlich nicht zu den schnellsten Ausgabestellen gehört... :roll:

Mit der Zahlung/Abbuchung selbst steht die Lieferung in keinerlei Zusammenhang. Wenn dem so wäre, müssten die Abokunden, die ihre Ware bereits im Januar bezahlt haben, die Sendung ja tatsächlich schon besagte 1-2 Wochen nach Ausgabe als Erste erhalten. Ist aber leider nicht so... :(

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 20.11.09 22:46

Hab ihr alle die den 2er bestellt haben schon eine Lieferung erhalten?

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 21.11.09 13:14

Sebastian D. hat geschrieben:Hab ihr alle die den 2er bestellt haben schon eine Lieferung erhalten?

Gruß,

Sebastian
Bei mir kam der Zweier Mitte Oktober, im Vergleich zu anderen Lieferungen, die ich vom AASFN bekommen habe, also relativ "schnell". :wink:

Bis Mitte November sollten aber alle Besteller ihre Lieferung erhalten haben. Wenn nicht, ist es also höchste Zeit, mal bei der AASFN bzgl. des Verbleibs und evtl. Ersatzlieferung nachzuhaken, da die Ausgabe sonst sicher bald vergriffen ist.

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Di 24.11.09 22:45

Den Zweier habe ich auch ende Oktober bekommen, jedoch war ich heute geschockt, der Postbote wollte mir den KMS PP geben, aber voher 7,14 Euro Zollgebühr kassieren, ich war leider nicht vor Ort und werde das mal morgen in der Poststelle klären!

Denn der Versand/Spesen sind ja bezahlt, ist sowas normal?
Was soll ich nun tun?
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 24.11.09 22:51

Das sind die Einfuhrabgaben weil San Marino nicht zur EU gehört, das ist normal. Ich kenn mich da zwar nicht so genau mit aus (hier in NL gilt das nicht für mich) aber es wird sich sicher einer finden der dir das genauer erklären kann. :D

Gruß.

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste