Ausgabeprogramm San Marino 2009

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Di 24.11.09 22:57

Hm aber beim Kms StG und beim Zweier wurde keine Zollgebühr erhoben, daher wundert mich das!
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 24.11.09 22:59

Das wird erst ab einem Bestimmten betrag fällig, der KMS und die 2€ Münze sind dadrunter. So Müssen auch einige Leute wenn sie im Vatikan den PP KMS bekommen noch extra zahlen.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Di 24.11.09 23:09

Woher weiss denn der Zoll wie teuer der Kms ist?

Und weiss auch San Marino davon, denn über sowas hätte man auch vorab informieren können.

Habe mal der AASFN eine Mail geschickt, mal sehen was die sagen, ich werde morgen die Sendung abholen und auch zahlen, will ja meine Münzen haben!
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 24.11.09 23:20

Der Zoll öffnet in der Regel die Pakete und schaut auf den beigelegtem Lieferschein, da stehen alle benötigten Daten drauf.

Zudem klebt die AASFN auch noch ein Zollinhaltsformular drauf, das ist der grüne Aufkleber.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

mabri
Beiträge: 12
Registriert: So 22.02.09 02:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mabri » Di 24.11.09 23:29

Na dann weiss ich für das nächste Jahr bescheid, bin erst seit diesem Jahr Kunde bei der AAFSN und wusste es halt nicht, aber fürs nächste Jahr weiss ich es dann!

Danke für die Info
[color=#ff0000]"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."[/color]

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 25.11.09 12:54

mabri hat geschrieben:Woher weiss denn der Zoll wie teuer der Kms ist? ...
Wenn keine Rechnung im Paket liegt, schauen die eben im Internet nach. Auf der Seite von AAFSN steht ja der Preis. Im Fernsehen habe ich mal gesehen, daß der Zoll auch einfach mal nach Vergleichsprodukten googelt.
mabri hat geschrieben:... Und weiss auch San Marino davon, denn über sowas hätte man auch vorab informieren können. ...
Da es sich um den deutschen Zoll handelt, geht das San Marino nichts an. Als Verkäufer kann man ja nicht die Zollbestimmungen sämtlicher Länder kennen.
Wenn ich mir im Ausland was kaufe, bin ich dafür verantwortlich, mich über Zoll- und sonstige Einfuhrbestimmungen zu informieren. Wenn Ich persönlich über die Grenze fahre, muß ich es auch wissen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 25.11.09 13:12

mabri hat geschrieben:Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D
Na ich hoffe, Dein Spruch ist Freeware. Ich habe ihn gerade an meine Kollegen verteilt. Vielleicht hilft´s. :roll:
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Mi 25.11.09 17:29

Sebastian D. hat geschrieben:hier in NL gilt das nicht für mich
Hier in NL gilt das auch genauso, aber meistens (99.5%) wird nicht kassiert :D :D

Luit

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 25.11.09 18:09

llinde hat geschrieben:
Sebastian D. hat geschrieben:hier in NL gilt das nicht für mich
Hier in NL gilt das auch genauso, aber meistens (99.5%) wird nicht kassiert :D :D

Luit
Das ist auch besser so, TNT Post nimmt ja auch noch 12,50€ extra..... ;)

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 26.11.09 20:04

Sebastian D. hat geschrieben:
llinde hat geschrieben:
Sebastian D. hat geschrieben:hier in NL gilt das nicht für mich
Hier in NL gilt das auch genauso, aber meistens (99.5%) wird nicht kassiert :D :D

Luit
Das ist auch besser so, TNT Post nimmt ja auch noch 12,50€ extra..... ;)

Gruß,

Sebastian
In Deutschland gilt für alle Nicht-EU-Staaten (also auch San Marino) eine Einfuhrsteuer für Münzen von 7 %.
Diese werden zentral bei der Einfuhr vom Zoll am Flughafen Frankfurt/Main berechnet. Deshalb die oft so elend lange Versandlaufzeit aus SM, VAT oder MONACO.
Ab und an kann man Glück haben und die eine oder andere Sendung flutscht so durch und man spart sich den Zoll sprich Einfuhrsteuer
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merktsichgut » Do 26.11.09 21:59

Hat wer von euch schon den 2009er KMS in PP erhalten?
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 27.11.09 09:25

merktsichgut hat geschrieben:Hat wer von euch schon den 2009er KMS in PP erhalten?
Ja, der kam hier schon vor 10 Tagen an! :D
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 28.11.09 13:02

Ich überlege, ob ich zukünftig bei der AASFN per Fax bestellen sollte (statt per Post mit Einschreiben/Rückschein).
Ich meine mich aber zu erinnern, dass mir als Kunde mal mitgeteilt wurde, dass man auf einem bestimmten Wege besser nicht bestellen sollte, weil dann die rechtzeitige Bearbeitung nicht sichergestellt werden könne. War das Fax oder E-Mail? :?
Weiß das hier jemand noch bzw. hat bei San Marino schon einschlägige (positive oder negative) Erfahrungen bzgl. der Faxbestellung gemacht?

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 28.11.09 13:15

Ich habe nach längerer Zeit gerade mal wieder in den Online-Shop der AASFN geschaut.
Der ist ja wohl wirklich nur noch eine absolute Ladenhüter-Schleuder:
Aus 2009 kann man da nur die Silbermünzen und Gold-Scudis bestellen.
Der inzwischen ja auch schwergängige KMS ist zwar aufgelistet und wohl immer noch nicht ausverkauft, aber trotzdem nicht verfügbar.
Und der Gedenkzweier steht überhaupt nicht drin bzw. wird - wenn überhaupt irgendwann - dann wohl auch gleich als ausverkauft eingestellt...
Welchen Sinn macht dann solch ein Online-Shop, wenn man die wirklich interessanen Dinge dort gar nicht bekommen kann? :roll:

Hoffentlich läuft's beim zukünftigen Online-Shop des UFN besser.
Soviel Weile, wie das Ding mittlerweile hat, muss der ja aber gut werden... :wink:

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merktsichgut » Sa 28.11.09 20:28

platypus hat geschrieben:
merktsichgut hat geschrieben:Hat wer von euch schon den 2009er KMS in PP erhalten?
Ja, der kam hier schon vor 10 Tagen an! :D
Kam heute bei mir an. Und wieder Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.

@ Eurosammler2007

Ich werde mir stark überlegen, den PP KMS wieder nächstes Jahr zu bestellen. Eigentlich ist nur noch der Gedenkzweier interessant. Den normalen KMS hatte ich dieses Jahr erst garnicht bestellt.

Und am besten bin ich bisher mit der Bestellung per normalen Postbrief (glaub 90 Cent nach San Marino) gefahren. Im Onlineshop bei AASFN habe ich auch mal bestellt.
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste