Wer alle Nominale in seine Sammlung aufnehmen will, ist widerum auf die KMS angewiesen.
Bisher habe ich lediglich eine 5 Cent J aus dem Umlauf gefischt.
Aber das Jahr ist ja noch lang!
Moderator: Sebastian D.
Klar, wenn man bei einer Bank arbeitetsiggirabu hat geschrieben:Ich hab jeden Tag ganz viele davon in den Händen^^
Aber sicher nur von einer Prägestätte!siggirabu hat geschrieben:Ich hab jeden Tag ganz viele davon in den Händen^^
Wieso das denn? Die Mauer ist vor 20 Jahren gefallen. Es ist auch "Westgeld" bei uns in Dresden im Umlaufplatypus hat geschrieben:Aber sicher nur von einer Prägestätte!siggirabu hat geschrieben:Ich hab jeden Tag ganz viele davon in den Händen^^![]()
Tippe bei Dresden mal auf Prägestäte A
2008 gab es doch auch 2€ für den Umlauf.platypus hat geschrieben:Nachdem - wie auch in den vergangenen Jahren - die deutschen Prägestätten wieder nur 1, 2, 5 und 20 Centmünzen prägen,...
Ja, soll man kaum glauben. Aber das ist/war ja auch kein wichtiger Anlass, welcher für das Motiv einer deutschen Gedenkmünze würdig wäre. Dass Frankreich 2009 eine Münze zu diesem Anlass des 20-jährigen Jubiläums des Mauerfalls prägt und wir nicht, müsste für uns Deutsche eigentlich peinlich seinsiggirabu hat geschrieben:Die Mauer ist gefallen?Mister Münze hat geschrieben:Wieso das denn? Die Mauer ist vor 20 Jahren gefallen.platypus hat geschrieben: Aber sicher nur von einer Prägestätte!![]()
Tippe bei Dresden mal auf Prägestäte A![]()
Warum? Die Franzosen prägen doch für alles und jeden Anlass ne Münze.Mister Münze hat geschrieben: Ja, soll man kaum glauben. Aber das ist/war ja auch kein wichtiger Anlass, welcher für das Motiv einer deutschen Gedenkmünze würdig wäre. Dass Frankreich 2009 eine Münze zu diesem Anlass des 20-jährigen Jubiläums des Mauerfalls prägt und wir nicht, müsste für uns Deutsche eigentlich peinlich sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder