Adressen Kleinstaaten

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Mo 12.04.10 09:50

So heute hat mir MONACO geschrieben =)

Es ist alles ausverkauft bis auf die 2 euro 2009, die aber auch in den Umlauf gegeben wurde.

Und Sie würden mein Schreiben weiterleiten, sodass ich für das nächste mal informationen bekomme =)

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von Eurosammler2007 » Mo 12.04.10 12:59

FloNumi hat geschrieben:So heute hat mir MONACO geschrieben =)

Es ist alles ausverkauft bis auf die 2 euro 2009, die aber auch in den Umlauf gegeben wurde.

Und Sie würden mein Schreiben weiterleiten, sodass ich für das nächste mal informationen bekomme =)
Das ist nur ein Standardschreiben.
Direkt bestellen kann man beim MTM schon seit 2005 nicht mehr.
Seitdem läuft alles über Händler oder im Direktverkauf vor Ort, wobei beim MTM aber - wie Du richtig erwähntest - bis auf den Standardzweier 2009 als Rollenware alles längst ausverkauft ist.
Sicher kann es nicht schaden, von der Ausgabestelle informiert zu werden, wenn es Neuigkeiten gibt. Dass man dort in den nächsten Jahren irgendetwas (außer Briefmarken und Souvenirs) direkt bestellen kann, glaube ich allerdings nicht.
Der Zug ist wohl abgefahren.
Ich persönlich hoffe ja eher auf weitere Rollenware wie 1 Euro 2007 oder 2 Euro 2009, die man dann zumindest relativ günstig am Zweitmarkt bekommen kann.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Mo 12.04.10 19:22

Genau dachte ich mir auch das Informationen immer gut sind =) und eine schöne Briefmarke war ja auch auf dem Brief =)

Die ganzen Händleradressen habe ich auch mitgeschickt bekommen, doch ich verbleibe erst mal so mit dem schreiben.


Weiß einer ob die Händler Ähnliche Preise haben wie in deutschland oder ob diese billiger sind

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Do 22.04.10 09:56

Heute kam Post aus San Marino =)

Sie haben mir einen bestellschein zugeschickt mit den ausgaben 2010.... doch es heißt bei bestellung muss die Kundennummer angegeben werden!!

Kann ich dann auch ohne bestellen und die geben mir dann eine ? und wie soll ich das auch dem bestellschein vermerken?

lg Flo

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von seppel74 » Do 22.04.10 16:28

Nummer sollte auf dem Umschlag stehen. Über deiner Anschrift.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Do 22.04.10 16:54

Da steht auch nichts =)

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 23.04.10 21:28

FloNumi hat geschrieben:Da steht auch nichts =)
Trag' einfach "Neukunde" ein. Die Kundennummer wird dann auf dem Lieferschein stehen.

Die AASFN ist doch mittlerweile froh über jeden, der ihr noch ein komplettes Abo abnimmt - man sieht's ja daran, dass die immer noch Bestellscheine rausschicken, obwohl ja eigentlich schon Mitte März Einsendeschluss gewesen sein sollte... :roll:

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Sa 24.04.10 19:51

OK vielen Dank =)

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Sa 10.07.10 13:50

So habe bis heute noch nichts bekommen... hatte im April bei San Marino bestellt nur habe noch nichts bekommen... das geld ist aber schon abgebucht!!

Kann mir einer sagen ob dann noch was kommt oder ob ich mich mit denen in Verbidung setzten muss um das geld wieder zu bekommen...?

Hatte das abo gewählt mit KMS und gedenkzweier

lurelee
Beiträge: 20
Registriert: So 21.03.10 20:55
Wohnort: Leezen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von lurelee » Sa 10.07.10 14:31

Bei San Marino kann das auch noch etwas dauern. Bei meiner ersten Bestellung wurden die Silbermünzen auch nicht geliefert, obwohl der Betrag abgebucht wurde. Das Guthaben wurde mit der Bestellung im nächsten Jahr verrechnet. Ich hatte mich wegen des Guthabens NICHT gemeldet.
lurelee. Jede MÜNZE ist nur so viel WERT, wie ein anderer bereit ist dafür zu BEZAHLEN. lurelee

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Sa 10.07.10 16:25

Ok das heißt es kann sein das mir noch der Gendenkzweier zugeschckt wird und der restbetrag für 2011 aufgeschrieben wird ?

lurelee
Beiträge: 20
Registriert: So 21.03.10 20:55
Wohnort: Leezen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von lurelee » Sa 10.07.10 18:34

Wenn der Betrag abgebucht wurde, bekommst du auf jeden Fall den Gedenkzweier. Ich an deiner Stelle würde einfach abwarten. Kommt der KMS nicht, bleibt das Guthaben bestehen und nächstes Jahr wird deine Bestellung komplett geliefert und das Guthaben verrechnet. Du bekommst ein Schreiben, wo das Guthaben bestätigt wird. Das Geld ist nicht verloren, braucht nicht zurückgefordert werden wenn du auch 2011 bestellen willst, wovon ich mal ausgehe.
lurelee. Jede MÜNZE ist nur so viel WERT, wie ein anderer bereit ist dafür zu BEZAHLEN. lurelee

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » Sa 10.07.10 23:16

ja natürlich werde ich 2011 bestellen bei einem erfolgreich abgeschlossenen abo ist das doch verständlich =)

Nur mal schauen was ich mit den KMS mache da ich die eig nicht sammel werde mir wahrscheinlich den ersten in meine sammlung legen und die anderen evtl verkaufen

NSH
Beiträge: 6
Registriert: Do 31.12.09 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von NSH » So 11.07.10 09:38

Hallo!

Ich habe vor Monaten San Marino angeschrieben, um etwas zu bestellen (ich bin noch kein Kunde). Danach kam eine Mail mit dem disjährigen Ausgabeprogramm. Ich habe dann geantwortet, dass ich das Abo mit dem KMS und der 2€-Münze abonieren möchte und auch gleich meine Adresse mitgeteilt.

Darauf kam eine Mail mit den Worten "ok". Das war alles. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, weder per Mail noch per Post.

War das bei euren Anmeldungen das gleiche? Sind die bei San Marino einfach sehr langsam? Soll ich einfach mal abwarten, ob noch was passiert oder nochmal nachhaken?

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressen Kleinstaaten

Beitrag von FloNumi » So 11.07.10 12:19

Also ich habe alles ohne meine email adresse gemacht habe einen bestellschein bekommen und kannte ankreuzen und nur die ganzen daten von anschrift und konto aufschreiben und dann weggeschickt .... dann wurde abbgebucht und sonst noch nichts

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste