Euro-Münze mit nachträglicher Gravur

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Graveland
Beiträge: 1
Registriert: So 21.11.10 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro-Münze mit nachträglicher Gravur

Beitrag von Graveland » Mo 22.11.10 14:38

Hallo liebe Sammler und Fachleute,

ich habe vor einiger Zeit einen Euro als Wechselgeld bekommen und stellte ganz erstaunt fest, dass diese eigentlich normale spanische Euro-Münze auf ihrer Rückseite eine Art nachträgliche Gravur hat.
Wenn man die Münze im richtigen Winkel ins Licht hält, erkennt man einen Kopf mit Brille und außen herum die Worte "ordnung", "sauberkeit", "disziplin" und "2010". Die "1 Euro"-Vorderseite sieht ganz normal aus.

Im Anhang an diesen Post findet Ihr ein Foto des Ganzen, so gut ich es festhalten konnte. An sich eigentlich nichts Weltbewegendes, nur hat mich irgendwie die Neugier gepackt. 8O Der allwissende GOOGLE wollte auf diese Frage leider partout keine Antwort haben, deswegen meine Hoffnung, ob diese seltsame Prägung vielleicht hier jemandem ein Begriff ist.
Euro_Gravur_85kB.jpg
Foto der Münze

MFG

wallber
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14.06.14 03:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euro-Münze mit nachträglicher Gravur

Beitrag von wallber » Sa 14.06.14 04:08

http://www.geocaching.com/track/details ... 675&page=6 guck mal hier. auf jeden fall überdruckt worden."1 blecho,giveaway der weit über die landesgrenzen hinaus bekannten brillenmarke ic! berlin." das gesicht kam mir bekannt vor. das ist der schnösel, der bei so einer sendung im ersten mitgemacht hat, wo sich reiche als obdachlose geben sollen und der typ ist geflüchtet, der feigling.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Komische 2 Euro Münze
    von Mäxle » » in Gästeforum
    2 Antworten
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • 2 Euro Münze ohne goldenen Kern
    von Pierre D. » » in Gästeforum
    2 Antworten
    915 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • 2-Euro-Stücke
    von luckya3 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von luckya3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste