Rückgeld

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückgeld

Beitrag von Mario17 » So 20.03.11 23:58

In diesem Thread könnt Ihr zeigen was ihr statt Euros und Cents für Rückgeld bekommen habt oder im Geldbeutel gefunden habt.

Ich habe anzubieten :

5 Bani (Rumänien) http://www.denominare.ro/ro/notesandcoi ... subron.jpg

Das wurde wohl als 5 Cent stück genutzt/verwechselt.

LG
Mario

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Rückgeld

Beitrag von Numis-Student » Mo 21.03.11 08:10

eine interessante Idee: ich hätte im Angebot...
Polen, 1 Grosz 2005 http://www.ma-shops.com/aurich/item.php ... nl&id=3853 , wohl als Cent verwendet.

Und ich verlinke mal diesen Beitrag: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 50&t=39682

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückgeld

Beitrag von usen » Mo 21.03.11 09:09

Hallo,
ich habe zwar keine Bilder von den Münzen, aber meine Freundin hat schon 3x 2Euro immitate (teurer Spass) angeschleppt.
Mexico 5 N$, Thailand 10 Baht und 1Lew. Jahreszahlen kann ich leider nicht mehr ermitteln.
MfG
Frederik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste