20 Euro Österreich

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

vendal
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15.03.03 17:04
Wohnort: Graz/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

20 Euro Österreich

Beitrag von vendal » Di 30.09.03 20:52

Kann sich jemand erklären, warum die letzten 20Euro Münzen aus Österreich noch immer nicht ausverkauft sind!

Verstehe das bei dieser Prägezahl nicht ganz!
Quelle:Münze Austria
http://www.austrian-mint.at

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Do 02.10.03 16:09

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Na warum wohl? Weil an den ganzen Serien, die schon Jahre im vorhinein geplant wurden, keiner interessiert ist!

Obwohl sie sehr schön sind :wink:

vendal
Beiträge: 79
Registriert: Sa 15.03.03 17:04
Wohnort: Graz/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vendal » Fr 10.10.03 20:32

Mit der Anzahl der Antworten erklärt sich meine Frage!

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Do 23.10.03 19:42

Schön sind sie zwar, aber ich denke bereits daran sie aus meinem Abo zu streichen, denn sie machen mir nur Verluste :mad:


aber was solls, ... :roll:

cb
Beiträge: 334
Registriert: So 01.12.02 18:52
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cb » Do 23.10.03 20:01

naja, nächstes jahr beginnt ja eine neue serie.

die könnte mehr sammler ansprechen !

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 23.10.03 21:39

Hi

Österreich hatte schon in Vor-Euro-Zeiten schöne Münzen - die aber eher Ladenhüter waren - die total lieblos und langweiligen 10DM-Gedenkmünzen dagegeben hatten immer ihre Abnehmer und sogar KLEINE Wertsteigerungen - bei den Österreichern kannste fast alles nur mit Verlust verkaufen :( Find ich recht schade, weil die sich schon mühe geben ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Do 23.10.03 21:41

Vor allem für Sammler die nach Motiven sammeln. Wie ich unsere Nachbar kenne, wird die neue Serie wieder sehr schöne Münzen hervorbringen.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 23.10.03 21:49

Ich für meinen Teil möchte doch ein wenig individuell sammeln und nicht was mir vorgesetzt wird. Bei Serien gleich welcher Art habe ich das Gefühl die werden nur geprägt um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen :roll:
Mit den deutschen 10 DM/€ Stücken kann ich gut leben, die kosten ja nur das was draufsteht und diesen Wert bekomme ich jederzeit wieder.

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Do 23.10.03 22:04

Nur leider sind sie manchmal nicht ganz so schön ( dokumenta,50 Jahre Dt.Fernsehen)!!!
Aber das ist ja nun mal Anschichtssache und macht das Münzen-sammeln nun mal aus.

Gruß
Michael03

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Di 28.10.03 15:56

Ich geb Markus völlig recht mit den Serien! Die könnten ruhig mal spontan Münzen rausgeben :roll:

Benutzeravatar
Publius Aurelius
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27.10.03 14:31
Wohnort: Hannover Umland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Publius Aurelius » Fr 31.10.03 21:58

Mir gefallen die österreichischen Serien optisch sehr gut. Die Österreicher stellen wirklich Kunstwerke her. Was mich stört, ist, daß es eben nur Pseudomünzen und keine echten Umlaufmittel sind.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 31.10.03 22:04

@Publius Aurelius

Schön das Du jetzt auch hier bist! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Publius Aurelius
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27.10.03 14:31
Wohnort: Hannover Umland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Publius Aurelius » Fr 31.10.03 22:11

Obelix hat geschrieben:@Publius Aurelius

Schön das Du jetzt auch hier bist! :wink:
Ja, endlich habe ich hereingefunden. Muß doch mal kontrollieren, was Ihr hier so macht. Zum Glück kenne ich das Forumsprogramm.

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Sa 01.11.03 12:29

@ Aureluis

Die Münzen dienen auch nicht dem Umlauf, sondern sind Sammlermünzen!

Benutzeravatar
Publius Aurelius
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27.10.03 14:31
Wohnort: Hannover Umland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Publius Aurelius » Sa 01.11.03 13:08

mic1 hat geschrieben:@ Aureluis

Die Münzen dienen auch nicht dem Umlauf, sondern sind Sammlermünzen!
Das ist mir schon bekannt. In meiner Sprache sind es deshalb gar keine Münzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste