Monaco 2001 KMS bei der MdP zu bestellen!!!!!!!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

lucyzwei
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21.06.02 10:47
Wohnort: Hammelbach im Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lucyzwei » So 07.07.02 17:38

Nicht traurig sein ich war auch zu spät :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Unfassbar ...

Beitrag von Wuppi » So 07.07.02 20:55

Hi

war soeben mal im Forum des Wettbewerbers ;) ... was ich da in nem Monaco-Thread sah war nur noch widerlich! Kein Wunder das es nur so kurze Zeit Monaco-Sätze gab! Einer prallte in regelmässigen abständen damit das er wieder einen bestellt hat ... und wieder ... und wieder ...

Ich verstehs ja das man 2 haben möchte (für Boxen: vor und rückseite) ... evtl. noch nen dritten um seine unkosten zu minimieren (ebay&co) ... aber sowas? nene so nen Spekulantentum ist einfach nur abartig ...

Zum Glück haben wir hier net so proleten! Ich glaub ich hätte von der "Mitglied löschen" funktion die ich als Admin habe, gebrauch gemacht!!

Mir tuts um die ehrlichen Sammler leid die nur einen Satz haben wollten :(

Bei Spekulanten kommt mir nur sowas :2gunfire:

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 555-JKL » So 07.07.02 21:00

Der Angesprochene ist Anwalt nach eigener Auskunft :-)

Jens

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » So 07.07.02 21:28

@Wuppi

Du schreibst aber selber: und einen dritten, um seine Unkosten zu minimieren.

Wo fängt das denn an, mit der Spekulation?

Beim 4. oder 5 en??

Im anderen Forum habe ich auch schon geschrieben: Man sollte es von Münzenforum in Spekulantenforum umbenennen.

Durch die direkte Bestellung bei den Prägeanstalten werden doch erst viele private Spekulanten geboren. Und viele wittern das schnell Geld.

Aber sich noch damit zu brüsten, sonsoviele Sätze bestellt zu haben, finde
ich persönlich unmöglich.

Wenn ich dann noch lesen muß, ich habe Sätze für meinen Hund und Katze bestellt, dann bekomme ich das kalte Grausen.

Ich habe auch schon mal 5 KMS bestellt, aber nur da, wo es keine Mengenbegrenzung gab. 2 behalten, 3 verkauft.

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » So 07.07.02 21:31

So wie ich gehört habe, sollen morgen wieder die Monaco Sätze zu bestellen sein. (Muß nicht sein, aber kann sein)

Irgend jemand hat Samstag in Frankreich angerufen, und das wurde ihm so mitgeteilt.

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unfassbar ...

Beitrag von Austrojerk » So 07.07.02 21:46

Wuppi hat geschrieben:Hi

war soeben mal im Forum des Wettbewerbers ;) ... was ich da in nem Monaco-Thread sah war nur noch widerlich! Kein Wunder das es nur so kurze Zeit Monaco-Sätze gab! Einer prallte in regelmässigen abständen damit das er wieder einen bestellt hat ... und wieder ... und wieder ...

Ich verstehs ja das man 2 haben möchte (für Boxen: vor und rückseite) ... evtl. noch nen dritten um seine unkosten zu minimieren (ebay&co) ... aber sowas? nene so nen Spekulantentum ist einfach nur abartig ...

Zum Glück haben wir hier net so proleten! Ich glaub ich hätte von der "Mitglied löschen" funktion die ich als Admin habe, gebrauch gemacht!!

Mir tuts um die ehrlichen Sammler leid die nur einen Satz haben wollten :(

Bei Spekulanten kommt mir nur sowas :2gunfire:

Bis dann
Wuppi
also ich glaube, die checken das genau ab. es wird sicher nur 1 satz pro adresse/oder kreditkarte geliefert. der rest wird gecancelt.

morgen rufe ich in der münzeparis an. dann werde ich euch informieren. allerdings sollte man morgen sicher die augen auf die internetseite richten.

nochwas:

die auflage von 20.000 stück wird sicher nicht stimmen. in monaco werden die sätze ja auch vertrieben. und die konnten sich seit april vor bestellungen nicht mehr retten.....

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.07.02 21:52

Klaus ... gute frage wo das anfängt (hatten wir hier schonmal) - Ich denke wenn man im großen Stil so besorgungen macht - und vom dem Erlös quasi leben kann!

Wer sich einen Satz mehr als Eigenbedarf holt um sein Hobby so zu finanzieren, find ich das legitim. Gerade beim Euro ist das allerdings nen sehr brisantes Thema ... wer ne Münze/KMS mehr kauft als er braucht wird gleich an den pranger gestellt. ...

... also ich hab mir nur einen bestellt, reicht irgendwie ... evtl. hätte ich nen zweiten zwecks unkosten bestellt oder zum tauschen - falls ich beim Vatikan PP leer ausgehen sollte hätte ich so wenigstens einen zum tauschen. Es muß ja nicht ausgerechnet verkauft werden ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 07.07.02 21:56

@austro: ne glaub ich net, den kanns letztendlich egal sein, wer wieviel bekommt ... das "nur ein satz pro person" ist doch nur der Moral wg. ;) ... würde nur nen haufen Arbeit kosten das zu checken ...

Naja denen die vorgestern leer ausgegangen ist, wünsche ich für Morgen mehr mehr glück (im doppelten sinne: das morgen wieder im Shop und das sie rechtzeitig online sind!)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » So 07.07.02 22:05

@wuppi

naja, ob dir einer nen vatikan pp für einen moncao st gibt, möchte ich bezweifeln.

zum glück hab ich verwandte in rom. und die kenn jemand in der vatikanbank. mal schaun obs was bringt.....

zur monacofrage:

natürlich ist das denen nicht egal. schließlich gibt es viele altkunden die es nicht zu verlieren gilt. wenn sich da jemand neu für monaco angemeldet hat, ist die chance groß, dass der nichts mehr bestellen wird. und daher bekommen diese leute sicher nicht unbegrenzt kms.

die altkunden wollen ja nicht vergrault werden. aber ich werde morgen mehr wissen. und sonst muß es mit einem gehn. obwol ich 2 brauche. aber egal......

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 08.07.02 07:55

Naja man kann noch noch was dazulegen ... Monaco Stgl ggn. Vatikan PP pur sicha nicht ... der Vatikan dürfte nen stück mehr wert sein. Aber die differenz kann man ja ausgleichen ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » Mo 08.07.02 12:05

Monaco Sätze sind jetzt wieder in Frankreich zu bestellen !!!

Aber beeilit euch

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Mo 08.07.02 12:26

Die Seite scheint jetzt wieder völlig überlastet! *gg*

Bendanke mich hiermit nochmal bei allen beteiligten, für den SUPERTIP! Danke!

Luecki69

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Mo 08.07.02 12:31

Hab nochmal ne Frage!

Da steht ja jetzt nur 1 pro Familie! Stand das am Freitag auch schon da? Mich würde mal interessieren, wie die da vorgehn! Ich habe z.B. für mich und meine Frau bestellt! Beide natürlich eine Familie und im gleichen Haus wonhaft! Für beide natürlich eine Bestätigung bekommen und einmal mit kreditkarte bezahlt und einmal werde ich das geld überweisen! Wie wollen die mir dann noch eine Lieferung verweigern? Wenn ich das Geld doch schon geschickt habe?

Wer hat da erfahrung?

Luecki69

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 08.07.02 12:32

lol

wollte noch nen 2. haben (wg. tausch) ... naja bin auf Arbeit und meine KK liegt @home ... Mutter auch net @home, erst in 2h ... aber vielleicht hab ich ja glück *G*
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 08.07.02 13:05

das kann doch nicht sein!!! bin ich schon wieder zu spät???

:-(
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste