DRINGENDE FRAGE AN DIE COMMUNITY!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Chrizz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.11.03 13:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DRINGENDE FRAGE AN DIE COMMUNITY!

Beitrag von Chrizz » Mo 17.11.03 14:02

Hilfe!
Ich habe neulich beim Einkaufen eine 5 Cent-Münze erhalten, die ich noch nicht kannte. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wieviel wohl so etwas wert sein könnte (wenn überhaupt)?!

Der Durchmesser beträgt 2,1cm, die Höhe ca. 1,5 mm. Die Farbe ist nicht etwa Kupfer, sondern die einer 10 Cent-Münze (also gold).

Es wäre super, wenn mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben könnte...

Gruß, C. W.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 17.11.03 19:25

@Chrizz

Willkommen im Forum!
Ich denke das Du eine galvanisierte Münze bekommen hast.
Solche Dinger tauchen immer wieder auf, zum Teil werden sie zu Dekozwecken verfärbt, oder weil Leutchen damit Geld machen wollen.

Zum Wert kann ich sagen: 5 Cent wenn sie Dir jemand abnimmt, denn dazu verpflichtet ist niemand!!!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Chrizz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.11.03 13:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrizz » Mi 19.11.03 08:36

Danke für die Antwort!
Gestern war ich dann bei der LZB, und da hat mir der zuständige Mensch bestätigt, dass es zu 90% eine Fehlprägung aus Portugal aus dem Jahr 2002 ist. Was kann ich mit dieser Info anfangen?

Gruß, Chrizz

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 19.11.03 09:02

@Chrizz

Mach doch bitte mal einen scan und stelle ihn hier ein.
Dann können auch wir uns ein Bild davon machen.
Ansonsten ist am 30ten bei Dir in Hannover eine große Börse auf der Du viele Fachleute finden kannst, denen Du die Münze direkt zeigen kannst.

Auf einen Bankangestellten würde ich mich nicht verlassen!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu 3 Fundstücken
    von Bonessi » » in Gästeforum
    1 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1038 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste