Qualität - Kursmünzensatz 2012 - PP der Münze Österreich

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
myfope
Beiträge: 4
Registriert: Do 09.01.14 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Qualität - Kursmünzensatz 2012 - PP der Münze Österreich

Beitrag von myfope » So 19.01.14 21:31

Hallo liebe Münzfreunde,

ich habe mir bei der Münze Österreich den Kursmünzensatz in PP mit dem Prägejahr 2012 bestellt. Die Lierferung ist am Freitag angekommen. Da ich von der PP schon einiges gewöhnt bin in Punkto Qualität und Glanz war ich vom 2012er Münzensatz sehr enttäuscht. Ich bin zu wenig lange Münzsammler um sagen zu können, dass bei PP schon nach dieser Zeit die Münzen anlaufen, aber ich dachte schon, dass es bei PP zumindest länger dauern sollte. Außerdem finde ich im Internet bei diversen Münzhändlern viel Ältere PP Ausgaben der Kursmünzensätze ohne diese Anzeichen.
Hauptsächlich sind es die 1- und 2 Euromünze, die restlichen Münzen sind eigentlich gar nicht davon betroffen.

Ist es üblich, dass auf einer PP mit Prägezeitraum ca. Ende 2012 solch ein Anlaufen passiert?

Ich hab versucht das ganze mal auch zu fotografieren:
https://skydrive.live.com/redir?resid=D ... 4149%21348

https://skydrive.live.com/redir?resid=D ... 4149%21346

https://skydrive.live.com/redir?resid=D ... 4149%21347

Eurorolle
Beiträge: 135
Registriert: Do 07.04.11 08:25
Wohnort: 27749
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität - Kursmünzensatz 2012 - PP der Münze Österreich

Beitrag von Eurorolle » Mo 20.01.14 10:21

Die hätte ich umgehend zurück geschickt. Ist in meinen Augen nicht sammelwürdig.
Nur Kakteen sind schöner

myfope
Beiträge: 4
Registriert: Do 09.01.14 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität - Kursmünzensatz 2012 - PP der Münze Österreich

Beitrag von myfope » Mo 20.01.14 14:50

Hallo,

danke für deine Info - ich habe daraufhin die Münze Österreich gleich angeschrieben. Der KMS wird anstandslos ausgetauscht - da bin ich dann ja auf die neue Lieferung schon gespannt :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste