WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
matchframe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18.07.14 09:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Beitrag von matchframe » Fr 18.07.14 09:28

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde ;-) Ich suche eine Gedenkmünze zur WM 2014 für meine beiden Söhne. Muss keinen großen Wert darstellen, sollte aber auch kein Ramsch darstellen.
Da es wohl keine offiziellen Münzen geben wird, bin ich hierauf gestoßen:

Es geht um die silberne Münze für 10€: http://www.mdm.de/wir-sind-weltmeister-silber-gold
oder die hier: http://www.muenzkontor.de/fussball/fuss ... 70741.html
oder die hier: http://www.muenzkontor.de/fussball/fuss ... 60530.html

Ist das Eurer Meinung nach absoluter Nepp, der quasi nix wert ist?
Ich würde mich über Antworten freuen. LG

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Beitrag von Andechser » Fr 18.07.14 10:38

Ich würde zu keiner dieser Medaillen raten. Da ist das Geld wirklich zu schade dafür. Es ist selten, dass ich das tue, aber da rate ich doch eher zu einem Bogen der offiziellen Weltmeisterbriefmarken.

Viele Grüße
Andechser

matchframe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18.07.14 09:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Beitrag von matchframe » Fr 18.07.14 11:08

Ok, danke für den Hinweis. An den Bogen hatte ich auch schon gedacht ;-) Gibt es denn momentan gar keine erschwingliche, dem Preis entsprechende WM Münze?

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Beitrag von Erdnussbier » Fr 18.07.14 13:43

Münzen denke ich nicht, vlt ist eine 10 Euro Münze dafür bereits reserviert, aber was du vorgestellt hast sind leider alles nur privat hergestellte überteuerte Produkte :(
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Beitrag von Mister Münze » Fr 18.07.14 14:32

Wie schon geschrieben, die von Dir verlinkten Stücke sind keine Münzen, sondern private Prägungen, die das Geld nicht wert sind, besser gesagt gar kein Geld wert sind.

Offizielle Münzen zum Sieg Deutschlands bei der WM 2014 sind noch nicht geplant.
Wenn es nicht unbedingt offizielle Münzen zum Sieg Deutschland sein sollen, sondern allgemein zur Fussball-WM 2014, gibt es viele offizielle Ausgaben.
Unter den Euro-Münzen kann ich dir folgende offizielle Münzen vorschlagen:
- Spanien 10 Euro 2014 "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014" Silber PP

- Frankreich 10 Euro 2014 "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft" Silber PP

- Portugal 2,5 Euro 2014 "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft" Silber PP

Eine Liste der anderen Münzen und Links schicke ich Dir per Privater Nachricht.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WM 2014 Gedenkmünzen Empfehlung?

Beitrag von silbermichel » Fr 18.07.14 17:57

Warte noch ein Jahr, dann bekommt man die "Gedenkplaketten" bei Ebay fast für Umme. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2-€-Stück Fehlprägung Deutschland 2014
    von Riu » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste