Welche Euros wurden überhaupt wann und wo geprägt

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Euros wurden überhaupt wann und wo geprägt

Beitrag von Karsten » Mo 05.01.04 20:55

Hallo,

trotzdem mein Sammelgebiet eher 2000 Jahre und mehr zurückliegt, habe ich auch eine gewisse Menge an Euros aus dem Umlauf gesammelt.

Gerade bei den niederländischen und belgischen sollte es für mich recht einfach sein, geht man mal einkaufen dann hat man direkt 'ne bescheidene Auswahl an ausländischen Euros als Wechselgeld in der Hand.

Aber, es sind immer ein und dieselben Jahrgänge.

Hat mal jemand eine Auflistung was wann und wo geprägt wurde. Vieleicht sind die meisten Gebiete ja schon vollständig. Meine Sammlung endet beim Jahrgang 2002. Alle 2003er wurden dann in antike Münzen umgesetzt.

Danke und Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balthasar » Mo 05.01.04 23:44

Hallo Karsten,

hier findest du alles, was du suchst: http://euromuenzensammeln.de/
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 06.01.04 00:27

Danke,

dann liegt es wohl eher an der geringen Prägeauflage.

Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste