Münzkontor

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Mo 26.01.04 23:30

Leider Gottes ist das Kontor nicht die Ausnahme. In der Tageszeitung und in den Wochenendausgaben überschlagen sich die Anbieter schon fast. Die Masche der Firmen ist immer gleich, ein ganz gutes Lockangebot und im Kleingedruckten wird dann auf weitere Sendungen hingewiesen, um ja das Sammelgebiet auch teuer abzuschließen. :x
Dadurch wird jeden Sammelanfänger ( und nicht nur denen) regelrecht das Geld aus der Tasche gezogen, da sich der Sammler bei einem großen Münzhaus gut aufgehoben wähnt. Bei einem Blick in irgendeinen Katalog kommen ihm dann aber die Tränen.

@tournois
Ich würde mal auf die abgebildete Münze bestehen, denn danach werden die sich das mit der Mahnung ganz schnell überlegen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Di 27.01.04 01:17

Was gibt es da argumentieren? Das sind halt Gauner (vulgo: kinder unserer zeit) Schaut mal welche Diskussionen die Kollegen von muenzauktion.com in ihrem Cafè gerade veranstalten.

Bernd Lange
Beiträge: 21
Registriert: Do 04.12.03 16:07
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzkontor

Beitrag von Bernd Lange » Do 12.02.04 17:16

Hi Münzfreunde,
meine Erfahrungen mit dem Verein sind nicht gut.Ich habe mir alle 1 Euro-
stücke kommen lassen und seit dem gehen die mir auf dem Nerv mit ihrer Post. :mad: Sie haben mir einen Niederländischenh Satz geschickt ,sehr sehr überteuert fast 70 Euro.Einen Vadikan satz gibt es auch,aber mit Italienischen Euros und einer alten Vadikan münze.

Bernd Lange
Beiträge: 21
Registriert: Do 04.12.03 16:07
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzkontor

Beitrag von Bernd Lange » Do 12.02.04 17:21

Bernd Lange hat geschrieben:Hi Münzfreunde,
meine Erfahrungen mit dem Verein sind nicht gut.Ich habe mir alle 1 Euro-
stücke kommen lassen und seit dem gehen die mir auf dem Nerv mit ihrer Post. :mad: Sie haben mir einen Niederländischenh Satz geschickt ,sehr sehr überteuert fast 70 Euro.Einen Vadikan satz gibt es auch,aber mit Italienischen Euros und einer alten Vadikan münze.
eine Trabantmünzen und eine Bayernmünze gibt es auch.Die Bayernschrott liegt bei dem Händler in unserer Stadt rum.Den will keiner haben.

Gruß Bernd

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Sa 14.02.04 07:09

"Ein einzigartiges Set, in dem der Euro-Komplettsatz Italien und eine
aufwendig vergoldete 10 Lire-Original-Kursmünze, die vor der Euro-Einführung in San Marino offizielles Zahlungsmittel war, vereinigt sind! Bei der Original-Lira-Münze handelt es sich sogar um eine der letzten 10 Lire-Münzen aus San Marino vor dem Euro. San Marino liegt südwestlich von Rimini, Italien und ist eine der ältesten und die kleinste Republik der Welt. Im Jahre 1862 hatte San Marino die italienische Lire als
Landeswährung übernommen und parallel zu Italien erfolgte auch die
Einführung des Euro. Bitte fordern Sie Ihren für Sie reservierten
"exclusiven Euro-Ländersatz Vatikan" jetzt an!"


:rofl: deren Beschreibungen, herrlich, so muss es sein :lol:
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von androl » Di 17.02.04 17:03

vendal hat geschrieben:Abgebildet 100Euro. Im Text wird von der 10Euro gesprochen.
wie in den Fernsehzeitungen: da werden finnische Eurosätze Jahrgang 2002 oder 03 abgebildet, im Text steht nix über den Jahrgang, und am Ende sind's wahrscheinlich doch gemischte Jahrgänge 99-01

Ich kaufe Münzen grundsätzlich nur zum Nennwert. Z.B. von MDM hab ich mir ne schön verpackte 10-Euro-Münze versandkostenfrei für 10 Euro schicken lassen. Ein paar Tage danach bin ich von einer Frau mit ziemlich monotoner Anrufbeantworterstimme angerufen worden, ob ich nicht eine schöne türkische 15.000.000-Lira-Münze, offiziell zur Fußball-WM 2006 ausgegeben, zum absoluten Vorzugspreis von ca. 40 Euro statt später ca. 80 Euro kaufen wolle. :changes: :mad:

Bernd Lange
Beiträge: 21
Registriert: Do 04.12.03 16:07
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd Lange » Mi 24.03.04 17:07

Hi Münzfreunde,
meine Erfahrungen sind auch nicht gerade die besten.Aufmerksam bin ich dirch eine Aktion in der Zeitung.12€ gegen 12€.Aber dann wirst Du Bombadiert mit ihrer Werbung und wiees bei euch auch ist die gehen auf Dummenfang.Vadikan-Satz 70€(Italiensatz mit einer alten Münze mit dem Papst drauf vor dem Euro und zu dem o.g.Preis. Wenn einer unbedibgt auf die Papstmünze scharf ist, gibt diese Münze für 10€ und am ende wäre ein Preis für knapp 30€ noch akzeptabel.Ein niederlandischen Satz
gabs auch und völlig überteuert!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste