San Marino Zollbenachrichtigung

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

San Marino Zollbenachrichtigung

Beitrag von mic1 » Do 22.01.04 09:58

Habe gerade eine Zollbenachrichtigung aus San Marino erhalten.

"Wir können Ihnen diese Sendung aus verschiedenen Gründen nicht zusenden" "Bitte senden Sie diesen Brief ausgefüllt zurück wenn Sie diese Sendung annehmen möchten" "Wenn Sie bis zum 10.2. nicht antworten wird die Sendung als unzustellbar zurückgeschickt"
Sie die deppat??? :evil:



Wegen dem Wert können die das nicht zustellen: Wert: € 93,--

kurze Frage: Was ist das?? Die gedenkmünzen? :?


es wird immer blöder mit der post :mad:

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Do 22.01.04 12:43

Ich weiß schon was das ist, das sind 2 Scudis.

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Do 22.01.04 13:18

Was ist denn der handelspreis dieser münze? :?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 22.01.04 18:32

Die Scudis werden bei ebay auch nicht höher gehandelt als in San Marino ;)

Könnte es nicht auch Silberdyptichon + KMS + Porto sein ?

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Do 22.01.04 18:35

Nochmal? :lol:

Mir ist es schon wieder eingefallen, dass ich 2x Scudis bestellt haben :o

Wahrscheinlich nehm ich die Sendung eh nicht an, ich hoffe ich bekomme dann mein Geld wieder bzw. überhaupt dann noch was von San marino :lol:

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Fr 23.01.04 12:41

mic1 hat geschrieben:
Wahrscheinlich nehm ich die Sendung eh nicht an, ich hoffe ich bekomme dann mein Geld wieder bzw. überhaupt dann noch was von San marino :lol:
da spricht ein wahres sammlerherz :evil: die werden eine wahre freude mit dir haben :lol:

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Fr 23.01.04 15:26

das sínd doch die goldis, oder? kann man doch einschmelzen und ringe daraus machen ...
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Fr 23.01.04 17:03

Stimmt :lol:

Ich nehm sie doch an, sonst bekomm ich vielleicht wirklich nichts mehr von dort :lol:

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Mi 28.01.04 13:20

Habe die Münzen heute erhalten.

Pro Sendung 11,30 Zoll 8O 8O 8O

Insgesamt musste ich 22,60 Euro zahlen, das ist doch eine Schweinerei :mad:

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Mi 28.01.04 14:37

Boah i bin in der Höhe!! :mad:

War gerade auf der Post, wie gesagt 11,30 Zoll + 5 Euro Zollentgelt!!!

Ich lass mich doch nicht bescheissen von den deppen und hab die Sendung auf der Post gelassen und beim Zoll angerufen.

Die hab ich zusammengeschissen.

Ich habe nie Zoll bezahlt, nur letztes Jahr 10%. Und jetzt mehr als 10 % und 5 Euro auch noch. Und das Packerl ist von der Post geöffnet worden, Stempel sind drauf, drauf geschrieben ist was. Ich habe gesagt wenn da irgendetwas kapputt ist können Sie mir das entschädigen!!
Da kann ich doch gleich das Packerl in Klarsichtfolie verpacken, das man gleich sieht, dann braucht es wenigstens nicht aufgemacht werden.

Das ist alles eine bodenlose Frechheit!!!

Morgen werde ich nochmal angerufen vom Zoll, schau ma was dabei rauskommt. 16,30 Zoll für 1 Packerl, macht zusammen 32,60 Euro - mit mir sicher nicht! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Mi 28.01.04 17:41

mic1 hat geschrieben:Morgen werde ich nochmal angerufen vom Zoll, schau ma was dabei rauskommt. 16,30 Zoll für 1 Packerl, macht zusammen 32,60 Euro - mit mir sicher nicht! :evil: :evil: :evil:
Ich drück dir die Daumen, dass du Erfolg hast.

Erkläre mir bitte mal, welche Argumentation der Zoll dir entgegenstellte. Würde mich mal interessieren.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Mi 28.01.04 17:49

Also die 11,30 setzen sich als Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zusammn. Die 5 Euro sind Zollbearbeitungsgebühr, "denn das ist ein Kundenservie, wenn Sie das privat verzollen lassen zahlen Sie viel mehr" pffff :evil:

als ich sagte, dass ich bis voriges jahr nie etwas zahlte, letztes jahr 10% und heur gleich mehr als 10% und 5 Euro extra noch, sagte mir die Frau sie werde sich das nochmal ausdrucken und ansehen und mich morgen zurückrufen.

bin mal gespannt, das lass ich mir nicht gefallen :evil:

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Mi 28.01.04 20:10

mic1

Es gibt Gesetzesblätter, auf denen steht, welche Goldmünzen der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen und welche nicht.

Es fallen daher je nach Beschaffenheit und Art 0%, 10% oder 20% Einfuhrumsatzsteuer wie folgt an:
_
a) 0% EUSt für Goldmünzen
- mit einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendstel,
- die nach dem Jahr 1800 geprägt wurden,
- die in ihrem Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und
- die üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den Offenmarktwert ihres Goldgehaltes um nicht mehr als 80% übersteigt.
_
b) 10% EUSt für Münzen und Medaillen aus Edelmetallen, deren Bemessungsgrundlage für die Umsätze mehr als 250% des unter
Zugrundelegung des Feingewichts berechneten Metallwerts ohne Umsatzsteuer beträgt.
_
c) 20% für "andere" Münzen

Nun kannst und darfst du dir das für dich gültige aussuchen. Vermutlich fällst du unter Punkt b, aber Punkt a kannst du dir auch mal durchrechnen. Die ersten drei Punkte treffen zu, um den vierten auszurechnen fehlt mir momentan die Energie.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Mi 28.01.04 20:16

Danke dafür :wink:


Ich wohn in Österreich oder is das überall gleich? :lol:

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Mi 28.01.04 20:24

Das war, so gut es mir in der Zeit gelungen ist, auf Österreich abgestimmt.
Hoffe natürlich, das mir kein Fehler passierte.

Willst du nun doch in Gold einsteigen? :wink:
Kleiner Seitenhieb, da ich von dir mal gelesen habe, du wolltest nichts goldiges.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste