MONACO SAUEREI!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Galaxy
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18.05.02 13:28
Wohnort: Nähe Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Galaxy » Fr 12.07.02 23:57

Wolle hat geschrieben:Wir wollen ja auch nur das Beste von denen, die bei Ebay auf unsere Auktionen bieten :wink: :wink: :wink:
Genau so ist es! :wink:
Und wenn von 20.000 Sätzen, 4.000 an Händler gehen finde ich das, angesichts der tausenden von Münzhändlern in ganz Europa, ehrlich gesagt nicht besonders viel!

Das ein Händler die weniger gesuchten Münzen nicht unter´m EK verkaufen muß ist auch klar. Aber sie liegen vielleicht erstmal für lange, lange Zeit wie Blei in den Regalen! :?
Liebe Grüße, Galaxy

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 13.07.02 00:22

Galaxy hat geschrieben: Und wenn von 20.000 Sätzen, 4.000 an Händler gehen finde ich das, angesichts der tausenden von Münzhändlern in ganz Europa, ehrlich gesagt nicht besonders viel!
Wenn´s dabei bleibt, 15.000 werden ja über Monaco verkauft. Dort gibts auch Händler ;)

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » Sa 13.07.02 01:05

Leute, warum regt ihr euch darüber auf.

Händler wurden immer schon bevorzugt beliefert, und die bekommen auf den Preis nach ihren Rabatt.

Ich kann es denen nicht verdenken, denn davon leben sie ja.

Bloß der Unterschied ist ja wohl der, das wir als Sammler in der heutigen Zeit direkt bei den Prägeanstalten bestellen können, was früher nicht möglich war.

Also können wir doch froh sein, das wir zu günstigen Preisen bestellen können.

Oder sehe ich da was verkehrt?

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 13.07.02 15:15

Klaus hat geschrieben:
Oder sehe ich da was verkehrt?
@Klaus,

nein, siehst Du schon richtig. Aber wie schon geschrieben, wäre es halt schön, wenn mehr Sammler zu günstigen Preisen einkaufen könnten, bzw. wenn sie ihre bestellten Waren ungekürzt erhalten würden. Natürlich hat keiner Geld zu verschenken, auch ich nicht. Wie ich auch schon geschrieben habe, wollen wir ja auch für unsere "Dubletten" nach Möglichkeit das Maximum herausholen.

Aber das ist eine endlose Diskussion, in der im Prinzip jeder irgendwie Recht hat. :wink: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

GeiXel
Beiträge: 26
Registriert: So 28.04.02 19:19
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

KMS für 105€

Beitrag von GeiXel » So 14.07.02 12:35

@wolle
:) den kms hab ich auch bekommen. sogar ohne vorbestellung und netterweise auch zu dem genannten preis von 105 und nicht zu 140€ (war dann der tagespreis) *G*
war echt ein fairer zug.

99cent
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31.05.02 15:54
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Monaco & EBay

Beitrag von 99cent » Fr 19.07.02 23:51

Hallo,

also was mit den Sätzen von Monaco gelaufen ist, ist schlicht Abzocke. :evil: Das sind auch die Leute eines anderen grossen Forums... Ihr wisst, wen ich meine. Die sich brüsten, wie viele Emailadressen etc. sie haben.

:idea: Wir sollten unsere Infos, die wir haben, in diesem Forum irgendwie verschlüsseln, dass die nicht mit 100 Mann zuschlagen können, und den kleinen Sammler abzocken.

Und wir sollten (ausser bei GUTEN Angeboten Ebay bokottieren. Dann gehen die Preise auch runter!

Meine Meinung - muss man nicht teilen, darf mn aber...

Gruss

Kurt

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 20.07.02 00:13

@99cent: naja ins Euro-Forum kommen nur registrierte User - haben wir genau deswegen gemacht ...

Aber verschlüsseln? Halt ich für nen bissel überzogen - aber wir planen gerade was zu dem Thema, mehr möchte ich dazu aber noch nicht sagen!

Ebay boykottieren? viele gehen ja schon zu anderen Münzauktionen - aber wenn die Spekus das mitbekommen, ziehen die halt mit um ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Monaco & EBay

Beitrag von mfr » Sa 20.07.02 00:14

99cent hat geschrieben: :idea: Wir sollten unsere Infos, die wir haben, in diesem Forum irgendwie verschlüsseln, dass die nicht mit 100 Mann zuschlagen können, und den kleinen Sammler abzocken.
Hallo,
aufs Euroforum haben nur registrierte Mitglieder Zugriff.
Also mal eben vorbeischauen und Adressen "klauen" is nich ;) man muss sich erst anmelden ;) was anderes kann man nicht gegen Spekulanten unternehmen.
Höchstens solche Bezugsadressen per PN/eMail austauschen, aber da geht ja irgendwo der Sinn eines Forums verloren :(

Am besten schneller sein als die Spekulanten ;) oder selber über mehrere Adressen bestellen ;)

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Sa 20.07.02 00:34

Verschlüsseln, abschirmen, abschotten???????
Ich bin genau deswegen hierhergekommen, damit ich Informationen bekomme... ein bisschen unterhalten und Meinungen austauschen ist auch ganz nett, aber ich denke, ein wichtíger Grund für die meisten, die hierher kommen, ist, Informationen zu bekommen.
Die großen Spekulanten und Sichallesuntedennagelreisser wissen sowieso alles besser - sie sind sicher kaum auf dieses Forum angewiesen.
Also, bitte, nicht nur Informationen für die sowieso schon Eingeweihten!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 20.07.02 14:57

Abschotten, warum???

Nur mal zur Klarstellung: Den Thread "Monaco KMS bei der MdP zu bestellen" stammt von mir. Ich habe diese Information wiederum aus besagtem Forum. Also soviel zum Thema klauen. Auch sind hier genügend Mitglieder vertreten, die Ihre Informationen aus beiden Foren beziehen. Das ist ein Geben und Nehmen. Das wird auch noch mehr werden, da es nur eine gewisse Anzahl Sammler mit Internetzugang gibt.

Von unseren mittlerweile 300 Mitgliedern ist bestimmt mindestens die Hälfte auch im anderen Forum aktiv.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 20.07.02 15:33

sobald man sich abschottet und alles nur um sich selbst zusammenrafft ist man doch auch nicht mehr besser!

@wolle
danke für den besagten threat. habe ich aber leider zu spät gelesen!!! :-(
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 21.07.02 12:09

hat eigentlich schon jemand den monaco kms 2001 von der mdp ausgeliefert bekommen?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste