KMS-VATIKAN

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
franziska
Beiträge: 4
Registriert: Mi 03.07.02 01:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KMS-VATIKAN

Beitrag von franziska » So 14.07.02 23:52

ich habe mal eine frage an die profis: wieviel sollte man für einen vatikan-kms zahlen; bzw. wann sollte schluss sein??
habe lange gezögert zu kaufen: jeztz laufen die preise weg :roll:
meinungen: kommen die preise nochmal zurück - oder geht's weiter hoch :?:
danke für antwort(en)

:wink: franziska

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 15.07.02 00:43

Hallo Franziska,
willkommen im Forum.
Tja mit den wegalufenden Preisen hast du recht. Ich denke alles unter 400 € ist OK, die meisten Händler zahlen im Ankauf schon 350 €.
Ich denke auch er wird noch höher gehen, wenn ich ebay beobachte wird das Angebot deutlich kleiner, die Nachfrage bleibt aber = höhere Preise.
Eventuell gibts noch nen kleinen "Rückfall" wenn im September die PP-Sätze kommen, aber verlassen würd ich mich darauf nicht.

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe waren 365 Euro, kam die Tage per Post von Historia Hamburg.
Die haben auch ne Website: www.historia-hamburg.de - vielleicht hast du ja noch Glück.

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » Mo 15.07.02 00:56

Die Preise für den KMS liegen zur Zeit bei ca. €400.

Wenn man den nicht unbedingt haben muß, würde ich lieber drauf verzichten. (So mach ich es jedenfalls)

Das die Preise zurückkommen, das glaube ich nicht. Das Angebot wird ja immer knapper, da viele Sätze vom Markt verschwinden.

Im September kommen ja schon die Sätze in PP. Und der wird dann wohl auch nicht unter €600 auf dem freien Markt zu bekommen sein. Am 10.09.02 sollen hiervon einige Sätze im Direktverkauf im Vatikan erhältlich sein.

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Mo 15.07.02 18:41

hallo!

falls es nicht unbedingt der 2002er satz sein muß, dann schau mal auf diese seite:

http://www.vatican.va/vatican_city_stat ... ews_de.htm


dort ist eine adresse angegeben. an diese schreibst du einen brief, dass sie dich doch bitte in die verteilerliste aufnehmen möchten. dann wirst du in zukunft über neuausgaben informiert und kannst den kms 2003 wahrscheinlich ab märz für 12 euro plus porto bestellen. und das ist doch eine feine sache....

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 15.07.02 21:23

..ich würde mir zu diesen preisen keinen satz mehr kaufen (außer die sammlung ist sonst komplet, bzw. muß unbedingt komplett werden). wenn du also keine hardcore sammlerin bist, würde ich mich evtl. mit dem 2003 satz zufrieden geben!

arturo
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 15.07.02 21:42

Wenn sich nächstes Jahr nur die Jahreszahl ändert würde ich auch solange warten. Aber wenn ich mir den Papst so anschaue könnte nächstes Jahr durchaus ein Motivwechsel anstehen. In dem Fall würde sich das mit Sicherheit auch auf den Preis des 2002ers auswirken, daher könnten 400 Euro bald ein Schnäppchen sein.

Ist halt eine Frage der Risikobereitschaft, und wieweit eine Sammlung komplett sein soll.

Phoenixxx
Beiträge: 156
Registriert: So 19.05.02 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phoenixxx » Di 16.07.02 02:00

Ich werde mir für den Vatikan-KMS ne günstige Gelegenheit suchen.

Die Ärzte geben seiner Heiligkeit, dem Heiligen Vater, Bischof von Rom, Stellvertreter Jesu Christi, Nachfolger des Apostelprinceps Paulus, Oberhaupt der universalen Kirche, Patriarch des Abendlandes, Primat von Italien, Erzbischof und Metropolit der röm. Kirchenprovinz, Souverän des Staates der Vatikanstadt und Pontifex Maximus noch bis zu 6 Jahre - dann stirbt er an einer Lungenentzündung die Folge einer zunehmenden Atemlähmung im Rahmen der Parkinsonschen Krankheit ist.
Er sagt, er wird nicht zurücktreten; sein Herr entscheidet über seine Abberufung - und er habe die Ewigkeit zum Ausruhen.
CETERVM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste