Zypern KMS in PP?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zypern KMS in PP?

Beitrag von Askander » Di 05.03.19 09:28

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage - ich möchte für einen zypriotischen Freund in Deutschland einen KMS seines Herkunftslandes in möglichst bester Qualität erwerben. Die 2€ Münze Theater Paphos hatte ich schon in PP bekommen. Hat die Münze Zypern überhaupt qualitativ höherwertigere Produkte beim KMS zum Verkauf oder "muss mann" da auf Prägefrisch zurückgreifen?

Mit besten Grüßen,

Askander!

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zypern KMS in PP?

Beitrag von Gerhard Schön » Di 05.03.19 19:56

Hallo Askander,

aus der Eurozeit gibt es bislang keine Kleinmünzen in PP, dafür aber sehr schöne PP KMS der Lirazeit, insbesondere den PP Abschiedssatz der Milswährung von 1982 (einzelne Nominale darin mit 1972, 1977, 1980), sowie die nachfolgende Münzserie von 1983 in PP.

Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste