Lottogewinn oder Ruine?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
HansWurst99
Beiträge: 2
Registriert: Mo 09.11.20 08:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lottogewinn oder Ruine?

Beitrag von HansWurst99 » Mo 09.11.20 08:47

Hallo liebe Experten

Könnt Ihr mir sagen, ob diese 2 Euro Münze mehr wert ist, als 2 Euro?

Der Schwiegertiger hat vermutlich in einer Zeitung mit großen Buchstaben oder einer Illustrierten beim Friseur gelesen, dass irgendjemand einen mächtigen Zufallsfund in seinem Geldbeutel getan hat.

Nun hält sie diese Münze für eine Fehlprägung, vor allem wegen des Sockels des Diskuswerfers links unten. Je länger sie sich damit beschäftigt, desto mehr Besonderheiten entdeckt sie und sieht sich schon Tausende Euro bei eBay kassieren.

Ist die Münze tatsächlich etwas Besonderes?

P.S. nicht dass mich jemand falsch versteht, zwischen dem Schwiegertiger und mir ist alles bestens und ich gönne ihr einen Treffer. Nur die Lebenenserfahrung lehrt, dass man so oft im Lotto nicht gewinnt :wink:
Dateianhänge
02a.jpg
01a.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Lottogewinn oder Ruine

Beitrag von Zwerg » Mo 09.11.20 08:49

HansWurst99 hat geschrieben:
Mo 09.11.20 08:47
Ist die Münze tatsächlich etwas Besonderes?
Leider nicht. Aber man kann natürlich alles bei Ebay einstellen.
Dort bekommt man einen Preis - oder auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
HansWurst99 (Mi 11.11.20 19:54)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Lottogewinn oder Ruine?

Beitrag von Numis-Student » Mo 09.11.20 09:12

Der Wert dürfte ziemlich genau bei 2€ liegen.

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
HansWurst99 (Mi 11.11.20 19:54)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Lottogewinn oder Ruine?

Beitrag von Erdnussbier » Mo 09.11.20 09:16

Hallo Herr Wurst ;)

Wie meine Vorredner: Leider nichts besonderes. Der Sockel des Diskuswerfer ist ganz leicht außerhalb der Pille geprägt, das stimmt, aber alles im Bereich der Prägetoleranz. Was die Leute auf ebay für angebliche Raritäten und Fehlprägungen verlangen ist alles völlig überzogen und unrealistisch.

Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
HansWurst99 (Mi 11.11.20 19:54)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

HansWurst99
Beiträge: 2
Registriert: Mo 09.11.20 08:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lottogewinn oder Ruine?

Beitrag von HansWurst99 » Mi 11.11.20 19:54

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Haben sehr geholfen!

Herr Wurst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste