Euromünzen können auch konfliktträchtig sein

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Andechser
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Euromünzen können auch konfliktträchtig sein

Beitrag von Andechser » Sa 07.08.21 17:55

Hallo,
ich hätte es selbst kaum für möglich gehalten, aber auch heute werden die Euromünzen bzw. die geplanten Euromünzen noch als politische Botschaft begriffen und können sogar für Streit unter Nachbarn sorgen: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 64758.html

Beste Grüße
Andechser

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7382
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Euromünzen können auch konfliktträchtig sein

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 07.08.21 22:18

Ja, wäre schon einfacher, wenn die Kroaten einen König hätten. Immerhin muten sie uns den immer noch als Nationalheld gefeierten Pavelic nicht zu. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 15280
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3736 Mal
Danksagung erhalten: 1039 Mal

Re: Euromünzen können auch konfliktträchtig sein

Beitrag von Numis-Student » Sa 07.08.21 22:27

Oder wenn sie ein schönes Wappen hätten, könnten sie sich an den maltesischen 10- bis 50-Cent-Münzen orientieren...

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/b ... lta-599752

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste