2-Euro-Gedenkmünzen 30 Jahre Mauerfall Fehlprägung ?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

thunderthetrees
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18.12.19 23:42

2-Euro-Gedenkmünzen 30 Jahre Mauerfall Fehlprägung ?

Beitrag von thunderthetrees » Do 19.12.19 00:23

Hallo Zusammen!

Ich kenne mich eigentlich mit Münzen noch gar nicht aus, aber ich habe gleichzeitig 2 gleiche Gedenkmünze gefunden, und eine aus meiner Sicht Fehlprägung hat. Vielleicht könnten Sie es schätzen, ob das wirklich so ist, und was könnte man theoretisch dafür kriegen? Bin Studentin, die von einem Klavier träumt :D

1
Bild

2
Bild

Ganz liebe Grüße,

Viktoria

Eurorolle
Beiträge: 119
Registriert: Do 07.04.11 08:25
Wohnort: 27749
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2 Gedenkmünzen 2 Euro 30 Jahre Mauerfall Fehlprägung?

Beitrag von Eurorolle » Do 19.12.19 08:46

Es sind völlig normale Münzen. Ich sehe da keine als Fehlprägung, Wurden in Stuttgart geprägt.
Nur Kakteen sind schöner

euronix
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 2 Gedenkmünzen 2 Euro 30 Jahre Mauerfall Fehlprägung?

Beitrag von euronix » Sa 04.01.20 14:22

Hallo Viktoria,

ich fürchte das Klavier muss noch me Weile warten.
Auch ich sehe nichts was jetzt einen großen Mehrwert daratellen würde.
Hast du zufällig die reale Münze mit machen Illustrationen, welche im Internet zu finden sind verglichen?

Zayer
Beiträge: 2
Registriert: So 27.06.21 11:39

2 Euro - 30 Jahre Mauerfall

Beitrag von Zayer » So 27.06.21 11:40

Liebes Forum,ich habe heute eine 2 Euro Münze zum 30 jährigen Mauerfall in die Hände bekommen.Im Internet habe ich von Fehlprägungen gelesen die unter anderem den Menschen nicht mittig haben (unter dem Brandenburger Tor) und an der linken Hand am unteren Rand 4 anstatt 2 Finger aufweisen.

Nun wollte ich euch fragen und gerne wissen ob dies hier zutrifft oder ob das eine normale Münze ist.

Die entsprechenden Stellen habe ich mal vergrößert...
Wenn noch weitere Bilder notwendig sind (von anderen Stellen?) dann bitte einfach melden.

Ansonsten würde ich mich über kurze Rückmeldungen freuen.
Beste Grüße
Christoph
Dateianhänge
Mensch.JPG
Hand.JPG

ThomasM
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30.12.20 10:14
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 2 Euro - 30 Jahre Mauerfall

Beitrag von ThomasM » So 27.06.21 13:14

Hallo Christoph,
die sieht genau so aus, wie die anderen auch. Ich habe gerade nochmal mit meinen verglichen und da besteht kein Unterschied. Also leider keine Fehlprägung.

Gruß
Thomas

Zayer
Beiträge: 2
Registriert: So 27.06.21 11:39

Re: 2 Euro - 30 Jahre Mauerfall

Beitrag von Zayer » So 27.06.21 15:18

Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Dann habe ich mich wohl vertan :D
Dir noch einen schönen Sonntag...

Münzenliebhaber61
Beiträge: 2
Registriert: So 24.10.21 14:03

30 Jahre Mauerfall - Fehlprägung

Beitrag von Münzenliebhaber61 » So 24.10.21 14:11

Guten Tag,
ich habe heute eine ''30 Jahre Mauerfall'' sonder Münze in meinem Geldbeutel gefunden. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Hand unten links statt einem ''Peace'' zeichen, nur die ausgestreckten Finger zeigt. Bild <- Meine | Eigentliche Münze -> Bild
Deshalb wollte ich in diesem Forum, bei erfahrenden Personen, nachfragen, ob dies wirklich eine Fehlprägung ist und einen Wert hat.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Tim

euronix
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 30 Jahre Mauerfall - Fehlprägung

Beitrag von euronix » So 24.10.21 14:23

Nein es ist keine Fehlprägung.
Vergleiche die Münzen miteinander und du wirst feststellen, dass alles so aussehen.
Alles Fehlprägungen? Nein. Das kommt eher davon wenn man eine Grafik mit einer realen Münze vergleicht.

Münzenliebhaber61
Beiträge: 2
Registriert: So 24.10.21 14:03

Re: 30 Jahre Mauerfall - Fehlprägung

Beitrag von Münzenliebhaber61 » So 24.10.21 15:44

Ok, dankeschön.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste