Für alle interessierten Sammler steht das Ausgabeprogramm für 2022 als PDF zum Download zur Verfügung:
--> https://www.muenzeoesterreich.at/sammel ... beprogramm
Schöne Grüße
MR
Ausgabeprogramm der Münze Österreich 2022
Moderator: Sebastian D.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2044 Mal
Ausgabeprogramm der Münze Österreich 2022
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Wall-IE
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Ausgabeprogramm der Münze Österreich 2022
Wieder ein Jahrgang, der thematisch aber auch rein gar nichts mit Österreich zu tun hat. Dinosaurier, Blumen... das bekommt manche Agenturausgabe auch hin.
Einen Vorteil hat es aber- es entspannt meine Geldbörse
Lg Wall-IE
Einen Vorteil hat es aber- es entspannt meine Geldbörse

Lg Wall-IE
Per aspera ad astra !
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2044 Mal
Re: Ausgabeprogramm der Münze Österreich 2022
Ja, wer sich in dieser Hinsicht nicht dem Komplettierungswahn unterwirft, kann sich glücklich schätzen.
Die österreichischen Gedenkmünzen lege ich nur dann beiseite, wenn mir mal ein 5er oder 10er zum Nominalwert (oder darunter
) über den Weg läuft.
Bei den deutschen bin ich zwar noch dabei, diese Münzen komplett zu halten, aber die Begeisterung für die ganzen "innovativen Ausgaben" hält sich bei mir in sehr engen Grenzen:
Schöne Grüße
MR
Die österreichischen Gedenkmünzen lege ich nur dann beiseite, wenn mir mal ein 5er oder 10er zum Nominalwert (oder darunter

Bei den deutschen bin ich zwar noch dabei, diese Münzen komplett zu halten, aber die Begeisterung für die ganzen "innovativen Ausgaben" hält sich bei mir in sehr engen Grenzen:
Numis-Student hat geschrieben: ↑So 18.07.21 20:17Schade, dass sich ein seriöser Staat wie die Bundesrepublik Deutschland mit solchen "innovativen Ausgaben" irgendwo zwischen Liberia und Münzabo-Versandunternehmen einsortiert.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 92 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten