Ausgabepreis Goldeuro 2004

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Sa 01.01.05 16:42

cb hat geschrieben:kann mir jemand eine plausible erklärung geben warum die bwpv die münze nicht als europabrief "wert International 200 Euro", eigenhändig um 9,85 euro versendet ?
Weil sonst DHL am Hungertuch nagt :wink:

cb
Beiträge: 334
Registriert: So 01.12.02 18:52
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cb » So 02.01.05 14:31

na super !

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mo 03.01.05 17:52

In der aktuellen Prisma gibt es einen Coupon der Firma Gavia mit dem man die 100€ "Bamberg" für 189,08 € (Tageskurs 2.12.04 für verarbeitetes Gold 12,16€/g) bestellen kann.

Gavia Münzhandelshaus GmbH
Tel.: 07531 4570839
Fax : 07531 4570899

Wer keine bei der Bwpv bestellt hat und noch eine möchte kann es ja hier versuchen.

8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 19.01.05 09:16

Also doch Schlamperei bei der Bundeswertpapierverwaltung !!!!

http://de.news.yahoo.com/050119/336/4dpuy.html
Mittwoch 19. Januar 2005, 04:45 Uhr
Bundeswertpapierverwaltung schickte Goldmünzen an falsche Empfänger
Hamburg (ddp). Bei der Bundeswertpapierverwaltung sind offenbar in großem Umfang 100-Euro-Goldmünzen verschlampt worden. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Mittwochausgabe) sind die Münzen durch einen Fehler in der Versandsoftware massenweise an falsche Adressaten oder doppelt verschickt worden. Bei den Münzen handelt es sich um die im vergangenen Jahr aufgelegten offiziellen Sammler-Münzen der Bundeswertpapierverwaltung mit der Prägung «Unesco Weltkulturerbestadt Bamberg», die rund 190 Euro pro Stück kosten. Die Bundeswertpapierverwaltung hatte davon 400 000 Stück prägen lassen.
Wie die Behörde der Zeitung bestätigte, kam es beim Versand an Sammler und Münzhändler, die die Münzen bereits bezahlt hatten, zu Fehllieferungen. Derzeit fahndeten die Beamten nach den falsch gelieferten Münzen.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mi 19.01.05 17:21

Na klasse - wer weiß wo sich meine 2 gerade rumtreiben - so langsam finde ich es unverschämt wie die einen hinhalten. :evil:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Matthias2604
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19.01.05 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matthias2604 » Mi 19.01.05 18:12

Hallo Leute,

habt Ihr eine Ahnung, wieviel Porto die Bundeswertpapierverwaltung für die 10 EURO Münzen, die Jahressets und die Goldmünze verlangt ???

Matthias W.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Sa 22.01.05 11:29

Heute im Briefkasten!
Großes Entschuldigungsschreiben vom Präsidenten der Bundeswertpapierverwaltung, Hans Ulrich Lellek: Unvorhergesehe Probleme mit neuem EDV-System, Lieferstockungen, falsche Lieferungen und und und
Es soll alles besser werden.
Hier arbeiten Beamte, die kann man sowieso nicht für Ihr Handeln verantwortlich machen!!!
Also bitte nicht weiter stören. Wird schon wieder :wink:

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Sa 22.01.05 15:29

Hallo,

habe das Schreiben heute auch bekommen und bin inzwischen ziemlich sauer - eine absolute Unverschämtheit das die Ihren Sauladen nicht langsam in den Griff bekommen. Das es bei einer solchen Umstellung zu Problemen kommen kann ist das natürlichste von der Welt, davon kann sich niemand freisprechen. Die Bwpv sollte aber in der Lage sein vorzusorgen damit es bei solchen Problemen zu keinen Lieferschwierigkeiten kommt - und wenn man alles per Hand abwickelt.
Eigentlich hätte ich inzwischen so richtig Lust denen einen gepfefferten Brief zu schreiben und auf sofortiger Lieferung zu bestehen, das Recht dazu habe ich nämlich.
"Gesetzliche Regelung: Ist eine Zeit für die Lieferung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Lieferer sofort liefern, der Käufer sofortige Lieferung verlangen.
Rechte des Käufers beim Lieferverzug:
Kommt der Lieferer in Verzug, dann kann der Käufer wahlweise beanspruchen:
a.) Erfüllung des Vertrages
b.) Erfüllung und Schadensersatz
c.) Rücktritt vom Vertrag
d.) Schadensersatz wegen Nichterfüllung
Die Rechte c. oder d. kann der Gläubiger aber erst dann geltend machen, wenn er dem Schuldner eine angemessene Nachfrist setzt und erklärt, dass er nach Ablauf der Frist entweder vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werde.
:evil:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 22.01.05 19:14

El Buitre hat geschrieben:...
Eigentlich hätte ich inzwischen so richtig Lust denen einen gepfefferten Brief zu schreiben und auf sofortiger Lieferung zu bestehen, das Recht dazu habe ich nämlich...
Ja und? Was hast Du davon? Oder willst Du erreichen, daß Deine Abwicklung vorgezogen wird? Das allerdings ist nicht sehr kollegial.

Sicherlich ist das alles ärgerlich, besonders, weil man nicht weiß, welcher Buchstabe letztendlich geliefert wird. Aber mit Pamphleten übersäht, wird es gewiss nicht schneller gehen.

Hauptsache, sie lernen aus Ihren Fehlern. Da allerdings habe ich so meine Zweifel.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 22.01.05 20:52

Sicher ist es sehr ärgerlich und eigentlich auch nicht tolerierbar, dass Ware die seit 2 und mehr Monaten bezahlt ist, noch immer nicht geliefert ist. Ob es allerdings schneller geht, wenn man mit allem Möglichen und Unmöglichem droht, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe, dass die wirklich daraus lernen und beim Nächstenmal das Ganze ein wenig besser machen werden. Allerdings sollten die weniger Entschuldigungsschreiben verschicken, und sich vielmehr auf den Versand der Münzen zu konzentrieren.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 22.01.05 21:42

Das kommt davon, wenn man EDV/Hardware oder was auch immer umstellt und das alte System vermutlich schon abgewrackt wurde. Hätten wir das in unserer Behörde so gemacht, hätte schon seit Woooooooochen keiner mehr seine Bescheide bekommen.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mo 24.01.05 12:17

Was mich so ärgert ist das man einfach eine EDV-Abteilung umstellt ohne sich vorher abzusichern und bei Problemen auf die althergebrachte Sache umschwenkt.
Aber dies ist ja nichts neues - siehe LKW-Maut - auch hier sind einfach die Vignetten abgeschafft worden bevor man genau wußte ob Toll Collect vernünftige Arbeit abliefert und nun fehlen die Milliönchen unserem Hans Eichel. :evil:
Ich hatte aber auch geschrieben das ich eigentlich Lust dazu hätte denen zu schreiben, aber nicht das ich es auch wirklich mache.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde hätte ich längst die Kündigung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 04.02.05 13:24

El Buitre hat geschrieben:In der aktuellen Prisma gibt es einen Coupon der Firma Gavia mit dem man die 100€ "Bamberg" für 189,08 € (Tageskurs 2.12.04 für verarbeitetes Gold 12,16€/g) bestellen kann.

Gavia Münzhandelshaus GmbH
Tel.: 07531 4570839
Fax : 07531 4570899

Wer keine bei der Bwpv bestellt hat und noch eine möchte kann es ja hier versuchen.

8)
Dieses m. E. faire Angebot besteht weiter! (Sh. ADAC-Motorwelt, Februar 2005)

MSO
Beiträge: 7
Registriert: So 12.12.04 15:22
Wohnort: Weihmichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich da

Beitrag von MSO » Do 24.02.05 13:04

Hi, habe heut endlich meinen letzten Goldi geliefert bekommen. Mitte Oktober bezahlt, Ende Februar geliefert. Reife Leistung. Allerdings fehlt mir nach wie vor Buchstabe F. Wer also einen F loswerden oder tauschen will, bitte melden.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 24.02.05 13:35

Ist ja erfreulich, daß wenigstens noch eine Spur von Bewegung bei der BWpV vorhanden ist. Wenn ich allerdings daran denke, daß Viele wie ich noch auf Bamberg warten und die Auslieferung der PPs und des WM-Goldies anstehen, habe ich keine Hoffnung auf Besserung. Man macht sich bei der BWpV offensichtlich auch keine Gedanken darüber, daß es nach wie vor Verluste auf dem Postwege gibt. Warten wir jetzt ein zwei Jahre auf unser Päckchen wird der Nachweis, daß es nie ankam schwer. Wie ist das eigentlich bei diesem Abo erfolgt der Versand auf Käufer-Risiko?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste