Monaco wäre selber Münzen holen möglich?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
simbada
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28.08.04 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Monaco wäre selber Münzen holen möglich?

Beitrag von simbada » So 03.10.04 10:35

Hallo zusammen,

fahre in nächster Zeit nach Frankreich ca. 300 km von Monaco entfernt und habe nun folgende Frage an Euch.

Bin am überlegen ob ich noch einen Abstecher direkt nach Monaco machen soll, weiß jemand wenn man in Monaco in eine Bank geht ob man da Umlaufmünzen von Monaco bekommt oder ganze Rollen Ware mitnehmen kann(10 cent-2 Euro) aus 2002 u. 2003?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüsse
s.

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » So 03.10.04 19:36

Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst gerne in Monaco auf eine Bank gehen. Auch wirst du dort komplette Rollen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro erhalten, alle Jahrgänge vorhanden.

Nachteil, es sind Umlaufmünzen von Monaco, aber keine Münzen mit Motiven von Monaco, sondern eher französische, deutsche und andere Münzen.

Das was du möchtest sind bankfrische Rollen Monaco. Diese sind aber schon alle lange vergeben und auf den Banken nahezu gar nicht zu erhalten, egal welche Jahrgänge.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Monaco wäre selber Münzen holen möglich?

Beitrag von platypus » Mo 04.10.04 12:40

simbada hat geschrieben:Hallo zusammen,

fahre in nächster Zeit nach Frankreich ca. 300 km von Monaco entfernt und habe nun folgende Frage an Euch.

Bin am überlegen ob ich noch einen Abstecher direkt nach Monaco machen soll, weiß jemand wenn man in Monaco in eine Bank geht ob man da Umlaufmünzen von Monaco bekommt oder ganze Rollen Ware mitnehmen kann(10 cent-2 Euro) aus 2002 u. 2003?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüsse
s.
Welcome bzw.Bon Jour Bonjour
Spar Dir das Spritgeld.
Glaube mir, Du wirst in Monaco keine monegassische Münze bekommen und bei den Banken schon gar keine Rollen. Die sind schon längst alle vergeben und die Einheimischen haben lange mit bekommen, dass die heimischen Euromünzen etwas wertvoller als die anderen sind.
Bevor Monaco keine neuen Umlaufmünzen prägt und das ist auch in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten, sind die Rollen ausverkauft.
Und wenn es mal wieder Neue (2005?) geben sollte, dann muss man dort viel viel Glück oder noch besser Beziehungen haben, um welche zu bekommen.
Zuletzt geändert von platypus am Mo 04.10.04 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mo 04.10.04 13:57

Welcome bzw. Bon Jour!
Bon Jour wird Bonjour geschrieben.

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 04.10.04 14:03

Buch hat geschrieben:
Welcome bzw. Bon Jour!
Bon Jour wird Bonjour geschrieben.

Gruß Buch
Na klar! Dann weiß ich jetzt auch endlich an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal wieder einen Übersetzer für einen französichen Text brauche :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mo 04.10.04 14:08

Kein Problem :wink: Obwohl letztes Jahr hatte ich eine 2 in Französisch. :D

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 04.10.04 14:10

Ja denn bin ich ja bei Dir in besten Händen! :) :) :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste