Kauf San Marino und Monaco--ist das okay mit dem Preis??

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Do 15.08.02 21:19

Ich denke mal, die einzige vernünftige Chance sich so teuren Kram zuzulegen, ist, wenn man etwas zum Tauschen hat oder vielleicht in Zukunft bekommt. Das gilt jedenfalls für mich.
Ich habe auch keinen San Marino und keinen Vatican, Ich war zu spät. Aber, ich hoffe dass ich etwas davon bekommen kann im Tausch gegen den Monaco- KMS. Dadurch, dass ich zu den Glücklichen gehörte, die letztes Mal hier über das Forum von der Bezugsmöglichkeit des Monaco- KMS rechtzeitig informiert war, konnte ich 2 bestellen. Und wenn die wirklich liefern, dann habe ich wirklich etwas Tauschbares in der Hand. ;-)
Und so was kann ja jederzeit wieder passieren!

Also @AndreasAndy7, nichts übereilen! ;-)
Übrigens herzlich willkommen! :-)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 15.08.02 23:22

Ich bin überzeugt das die Preise bald sinken werden.
Momentan gibt es mehr Sammler als je zuvor, in spätestens 2-3 Jahren werden sich aber die Spekulanten und Pseudo-Sammler wieder anderen Gebieten widmen dann fallen die Preise.

Ich sehe jedenfalls nicht ein fast 200 € für einen Satz San Marino Münzen zu bezahlen.
Die 4 großen (20 Cent bis 2 €) hab ich mir gegönnt, für 35 €.
Aber 150 € für die fehlenden 18 Cent ???
Ohne mich :roll:

Beim Tausch ist das natürlich was anderes, da herrschen andere Verhältnisse. Sollte ich meine Vatikan PP-Sätze erhalten werden ich versuchen einen davon gegen die fehlenden Monaco/San Marino-Stücke zu tauschen. Solle nicht allzu schwer sein ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast