frage: KNM Griechenland 2002

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

frage: KNM Griechenland 2002

Beitrag von deathguard » Mo 17.01.05 12:04

habe eine frage zu dem KNM Griechenlad 2002 fremdprägung.
in ebay wird der KNM um ca. 20 euro gehandelt aber in meinem münzkatalog (gietl verlag) ist vom bild her genau der gleiche KNM schätzwert 300 - 350 euro.
was haltet ihr von diesem KMS ? ist er 20 euro wert oder nicht ?

hier ein link einer solchen ebay auktion - http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 27459&rd=1

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Mo 17.01.05 12:25

Welchen Gieltl hast Du denn? 3. oder 4. Auflage?

In der 3. Auflage (Seite 170) steht ein Wert von ca. 24-27 Euro drin. Auflage 5.000 Stck. In der 4. Auflage (Seite 202) ist derselbe Satz mit ca. 350-400 Euro bewertet. Ich geh mal davon aus, daß das ein Fehler im Buch ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Abgesehen davon, wenn der Satz bei EBAY normalerweise um die 20 Euro gehandelt wird, ist das der momentan erzielbare Marktpreis (und damit aauch meiner Meinung nach der momentane Wert). Damit möchte ich aber nicht eine Diskusssion über Wert, Marktpreise und Marktpreise bei EBAY entfachen, das hatten wir wohl schon zur Genüge.
:wink:

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Mo 17.01.05 12:36

habe auch beide auflagen. genau das verwundert mich das in der 4ten ein höherer wert angegeben ist. vermute auch das es sich hier um einen fehler in der 4ten auflage handelt.

aber eventuell verwendet jemand einen anderen münzkatalog und kann mal posten was da für ein sammlerwert enthalten ist.

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: frage: KNM Griechenland 2002

Beitrag von llinde » Mo 17.01.05 18:45

deathguard hat geschrieben:habe eine frage zu dem KNM Griechenlad 2002 fremdprägung.
in ebay wird der KNM um ca. 20 euro gehandelt aber in meinem münzkatalog (gietl verlag) ist vom bild her genau der gleiche KNM schätzwert 300 - 350 euro.
was haltet ihr von diesem KMS ? ist er 20 euro wert oder nicht ?

hier ein link einer solchen ebay auktion - http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 27459&rd=1
Das is nicht der KNM Griechenland 2002 aber ein inoffizielle KMS mit Fremdpragung.
Der KNM KMS seht ahnlich aus wie der Griechischer, ohne Fremdpragungen.
Das Bild in Gietl ist falsch :(

Offizieller Griechisher BU Satz:
[ externes Bild ]

KNM Satz:
[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste