Blistersatz der BSV mit allen 10 €-Stücken 2002

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 08.09.02 18:37

@münzenfreund
Ich melde dann hier ein Vorkaufsrecht bei Dir an falls ich nichts bekomme. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blistersatz der BSV mit allen 10 €-Stücken 2002

Beitrag von Gretzky » Fr 13.09.02 11:01

Muenzenfreund hat geschrieben:Ende des Jahres soll es von der BSV einen Blister geben mit allen fünf deutschen 10 Eurostücken in PP von 2002.
Ausgabepreis 75 €.

Wer also die diversen Bestellfristen verpasst hat kann so vielleicht doch noch günstig an die Münzen kommen.
Hallo @Alle,

Wenn's so wäre wie Muenzenfreund in seinem ersten Beitrag zu diesem Thema schreibt, wäre das eine feine Sache. :?
Doch leider ist dem nicht so. Habe gerade mal dort angerufen, dachte da ich vor kurzem auch Kunde dort geworden bin, bestell kurz den Blistersatz, aber Pustekuchen. Nur wer von denen die Bestellunterlagen bekommen hat, darf auch was bestellen. :cry: :mad: Erinnert mich irgendwie an San Marino, Vatikan, Mo.....

Wer also darf und nicht möchte, kann sich ja mal bei mir melden, ich würde schon gerne dürfen. belz.usedom@freenet.de

Gruß Gretzky

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 13.09.02 17:22

@Gretzky

ich kann deinen zorn bezgl. der nicht-bestell-möglichkeit gut vestehen, allerdings ist es doch anderseits doch auch nur fair, wenn "alt"-kunden bevorzugt werden, oder? hier hilft es eben mal nicht, dass man die zeit hat ständig im netz nach infos zu suchen, bzw. jede menge verwandte und haustiere hat, auf dessen namen man zig münzen zum weiterver-kaufen ordern kann!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 13.09.02 17:58

Na dann werde ich wohl nicht in den Genuß des Blisters kommen. :evil:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 13.09.02 18:16

muß man diesen blister denn unbedingt haben??
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gretzky » Fr 13.09.02 18:32

Hallo arturo,

damit wir uns hier richtig verstehen, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Münze verkauft. Wahrscheinlich weil ich dieses Jahr auch erst angefangen habe, Münzen zu sammeln. Wie sich aber manchmal herausstellt, etwas zu spät. :twisted:
Ich wollte nur einen Blister für mich. Ich habe auch gar nichts dagegen, dass zunächst Alt-Kunden bevorzugt werden. Doch woher wollen die (BSV) denn wissen, wer wirklich bestellen wird. Es wird sicher einige geben (hier aus dem Forum eher weniger), die zwar den Flyer bekommen haben, aber den Blister nicht kaufen wollen.
Und da die BSV ja immer mit Bestellfristen und sicher auch schon mit Computern arbeitet, was man manchmal gar nicht für möglich hält :wink: ,
müßte am Ende der Frist doch heraus zu bekommen sein, wer nun der Reihe nach was bekommt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich eigentlich gewollt. Ich habe ja schließlich keinem was getan.

Gruß Gretzky

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 13.09.02 18:52

Hi

klar weiß die net wieviele bestellen werden, aber die wissen genau das die Auflage des Blister locker weggeht - und die wieder stress mit kürzen usw. bekommen werden. Ich vermute der Run auf den Blister wird recht hoch sein ... ebenso die Verkaufspreise bei ebay&co (nix explosionsartik, aber für Deutsche Silbermünzen der letzten Jahre schon hoch ...)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 14.09.02 10:48

@Gretzky

ich wollte dich meinem post nicht angreifen! ich hoffe du hast mich da nicht falsch verstanden.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 14.09.02 14:38

Da freut man sich das der Postbote Post von der BWV hat, reist den Brief auf, aber man findet nur iene Rechnung. :mad:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Smoky
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06.07.02 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smoky » Sa 14.09.02 14:42

Vielleicht bekommen nur die Kunden ein Bestellformular, die ein Abo über die 10er PP haben ???

Bin bei der BWV auch "Neukunde" seit Januar, habe mein Formular aber schon vor 1 Woche erhalten. (gleich bestellt)

Ist doch egal, ob ich nur einen 10er PP lose oder zusätzlich auch einen Blister habe, loswerden kann ich die später immer noch.

Den Blister kann man sicher leichter aufbewahren als die einzelnen. :wink: :lol:

Gruß
smoky

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 14.09.02 14:42

kommt ganz darauf an wofür die rechnung ist!!! der postbote kann mir ruhig ein paar rechnungen für 200er goldies vorbeibringen!! ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 14.09.02 14:50

Die Rechnung war für die U-Bahn und den Übergang zur Währungsunion!
Obwohl mir mein Abo erst ab Documenta zugesagt wurde! :D
Trotzdem bin ich der Meinung die hätten mir ein Bestellformular beipacken können. :evil:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

HZ543
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03.07.02 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Altkunde bei der BWV

Beitrag von HZ543 » Sa 14.09.02 17:04

Hallo zusammen,

ich bin schon langjähriger Kunde bei der BWV und wurde
schon bei der 1 DM Goldmünze sowie bei den Eurogoldmünzen
bedacht.
Ich besitze ein abo auf die 10€ Gedenkmünzen die ich regelmäßig
erhalte und ich glaube, daß nur Leute die kein abo für die Gedenkmünzen haben auch den Blister als Köder bekommen.

An eine Aussergewöhnliche Wertsteigerung glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 14.09.02 17:13

Hi

ich hab Abo 10er Gedenk (heute kam Vorkasse-Rechnung für die ersten beiden 10er - Abo lief erst ab documenta - für rest hab ich mich vormerken lassen) ... aber trotzdem kam letzte Woche die Blisterwerbung.

@hz
An eine Aussergewöhnliche Wertsteigerung glaube ich nicht.
Kommt drauf an was du unter Aussergewöhnlich verstehst.

Gerade bei den Euros sind viele doch Auflagengeil - hat ne Münze 2-3 Stück zuviel Auflage, wird net mehr gekauft. Bei deutschen Münzen ist die Max. Auflage recht hoch - Goldeuro - aber der Blister hat weniger Auflage - dazu kommt das den viele net bestellen können - aber haben wollen. Ich denke ihre kleine Auflage sind die sogut wie los ... Wertsteigerung würde ich vermuten das die mehr wert werden als die 5 Münzen einzeln - vielleicht net soviel das sich das für Spekulanten lohnen würde ... wird sich zeigen ... hat da noch keiner was in ebay gesteckt? ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 04.10.02 10:25

Hab heute ne Auftragsbestätigung bekommen.
Bei Überzeichnung wird unter Mehrfachbestellungen ausgelost, aber
Ein Set bekommen sie auf jedem Fall. :D

Auslieferung beginnt November/Dezember.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste