Deutsche Gedenkmünzen

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
stefan_8000
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.03.05 16:00
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutsche Gedenkmünzen

Beitrag von stefan_8000 » Di 15.03.05 22:33

Hallo!

Bin neu hier ( sammle auch noch nicht so lange) und habe eine Frage an die deutschen Mitglieder dieses Forums.

Wohne 60km von Passau entfernt und könnte ja mal einen Ausflug nach Passau machen und dabei mal bei einen Bank vorbeischauen und mir Gedenkmünzen holen.

Jetzt meine Frage:

Soll ich mir den Weg sparen oder bekomme ich da schon noch Münzen die WM Serie würde mich im speziellen interessieren.

mfg

Stefan

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Di 15.03.05 22:43

Bevor Du aus Österreich losfährst, ruf doch einfach mal bei 2-3 Banken in Passau an. Die geben Dir bestimmt gerne Auskunft.

Wenn Du Dir den Sprit sparen willst, gibt es hier im Forum bestimmt noch User, die auch Münzen übrig haben und eventuell gegen andere Münzen tauschen. (ich selbst habe noch 1 Stück übrig und würde die Münze gegen z.B. 2 verschiedene 5-Euro Münzen aus Österreich tauschen).

Eine andere Beschaffungsmöglichkeit findest Du hier:

http://www.mdm.de/shop/action/product?p ... odid=11415

Aber Vorsicht, Du solltest unbedingt vorab nach den Portokosten nach Österreich fragen.

Und nochmal Vorsicht, der Laden ist in den meisten Angeboten sehr teuer, also genau abchecken, am besten vorher hier nochmal fragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast