Münzhändler und Vatikan-Münzen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Vatikan
Beiträge: 14
Registriert: Sa 09.04.05 18:48
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzhändler und Vatikan-Münzen

Beitrag von Vatikan » So 10.04.05 08:10

Im Fernsehn habe ich vor einger Zeig gesehen, das ein Verkaufskanal Vatikan-Münzen angeboten hatte. Ich habe mich gewundert, da ich dachte, daß man nur als Sammler bei der Zuteilung beliefert würde.
Bekommt man als Münzhändler Sonderkonditionen?
Ist die Chance, mehre Münzsätze zu bekommen, als Händler größer?

Noch einen gesegneten Sonntag!

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » So 10.04.05 09:22

Die Chance als Händler war wohl größer.Keine Ahnung wie es jetzt ist.wenn man sich neu als Händler anmeldet.
Schaue einfach mal bei Ebay nach,da siehst du auch sehr viele Privatpersonen die keine Händler sind,und unmengen von diesen Sätzen anbieten.
Die haben wohl im vorraus gearbeitet(vor dem Run) und alles angemeldet was im Haushalt an Tieren und Lebewesen rumkriecht.
Und das große Münzhäuser mehr bekommen kann auch sein,die haben ganz andere Möglichkeiten als der "kleine" Mann
Es gibt bei vielen Münzstellen Nachlässe für Händler,die teilweise sehr beträchtlich sind und eine eigene Anmeldung nicht lohnenswert machen,weil Ebay viel billiger ist(z.B Mannaie de Paris,Andorra oder der Beneluxsatz).

Aber du darsft auch nicht vergessen das die Münzhändler vom TV bei ihren Preisen(gerade was die Zwergstaaten anbelangt) ohne Probleme bei Ebay einkaufen können und es dann teilweise Doppelt so teuer übers TV wieder verkaufen.
Wenn mann überlegt das dort ein Vatikan 2002 1499€ kostet ,ein loser Monaco 2001 für 500-600€ angeboten wird und dieses als Schnäppchen bezeichnet wird.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Vatikan
Beiträge: 14
Registriert: Sa 09.04.05 18:48
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vatikan » So 10.04.05 19:27

Danke für Deinen Beitrag! Ich sehe daß ähnlich!

ingo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16.02.05 15:42
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ingo » Fr 15.04.05 05:19

Wobei die Händler noch die Möglichkeit haben im Großhandel einzukaufen. Kenne leider die Margen nicht, aber wenn es sich nicht lohnen würde, gäbe es keine Großhändler.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste