Wie bekommt man denn einen Bestellschein?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

ntr123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20.04.05 14:45
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie bekommt man denn einen Bestellschein?

Beitrag von ntr123 » Mi 20.04.05 14:57

Hallo,
bin neu hier, wie kommt man denn an die Bestellscheine (Kundennummer) für Vatikanmünzen, auf deren Webseite hab ich nichts gefunden ???

Tausend Dank :-)

Prototyp
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.04.05 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Prototyp » Mi 20.04.05 15:36

Das würde mich auch brennend interessieren. Ein KMS 2006 oder eine Goldmünze mit Benedikt XVI. wäre schon ein Schmankerl.

AFAIK muss man ein Formular an den Vatikan schicken. Wie lautet die Adresse von deren Münzabteilung und was soll da drinstehen? Hab auch gehört man kann einfach Geld und eine Bestellung hinschicken und mit dem Retourscheck erhält man automatisch eine Kundennummer?

Wäre nett wenn das mal jemand genau erklären könnte. :)

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 20.04.05 16:18

@ntr123 und @Prototyp,

ein Geheimrezept gibt es wohl nicht. Nur eins führt über kurz oder lang zum Erfolg: "Beharrlichkeit".

Oben rechts findet Ihr unter "Prägestätten" alle relevanten Adressen, Homepages und Emailadressen. Einen netten Brief müßt Ihr dann schon selbst verfassen. Nur soviel sei gesagt: "Finger weg von den Bestellformular-Auktionen bei Ebay".

Wenn Ihr noch dazu die Suchfunktion im Forum benutzt, findet Ihr sicher noch zahlreiche kontroverse Meinungen bzgl. der Registrierung bei den Kleinstaaten.

Und nun viel Glück beim Briefe schreiben. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 20.04.05 17:32

Wozu gibt es eigentlich den Thread Bezugsquellen Euro-Münzen ? :?

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Mi 20.04.05 17:55

Muenzenfreund hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich den Thread Bezugsquellen Euro-Münzen ? :?
.... und die such funktion :!: :?:
.... und FAQ :!: :?:

immer wieder die gleichen themen und das forum wird bald zugemüllt sein :evil:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 25.04.05 14:33

deathguard hat geschrieben:
Muenzenfreund hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich den Thread Bezugsquellen Euro-Münzen ? :?
.... und die such funktion :!: :?:
.... und FAQ :!: :?:

immer wieder die gleichen themen und das forum wird bald zugemüllt sein :evil:
Vielleicht sollte mal langsam in dieser Hinsicht das Bremspedal betätigt werden. Hilfsbereitschaft ist ja schön und gut, aber langsam wird es wirklich tragisch .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Mo 25.04.05 23:50

Ein FAQ für Kleinstaaten.

Muß ja nicht viel drinn stehen.

Nur das:

-Für neuangemeldete Mitglieder des Forums.
Fragt nicht gleich nach wie man an Bestellscheine für die Kleinstaaten kommt.
-Nutzt die Suchfunktion und tut was für eure Anmeldung,so erging es auch den "alten" Hasen hier im Forum.
-Beteiligt euch aktiv am Forumsgeschehen und man reagiert auch nicht so gereizt auf solch eine Frage.
-Viele melden sich nur an um dieses zuerfahren,haben aber kein interesse an der Community.
-Mit ein bißchen Glück und ein wenig Eigeninitiative kann man auch die Anmeldung schaffen.


P.S Jede unnötige Frage zu"Wie bekomm ich so schnell wie möglich einen Bestellschein" wird gelöscht.

Wäre das keine gute Idee?!

seppel
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

robert12
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.04.04 11:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robert12 » Di 26.04.05 04:00

Hallo

Auch ich möchte gerne wissen wie man einen Bestellschein bekommt :oops:

Nein, Nein probiere es immer gelegentlich und wir werden sehen ob mich Vatikan aufnimmt :wink:

LG aus Wien

robert12

Prototyp
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.04.05 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Prototyp » Di 26.04.05 09:11

Mal ne ganz andere Frage: Welche Anrede ist in einem Brief an den Vatikan angemessen? "Sehr geehrte Damen und Herren"? Will sagen, arbeiten im Kirchenstaat überhaupt Frauen?

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Di 26.04.05 09:26

Prototyp hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage: Welche Anrede ist in einem Brief an den Vatikan angemessen? "Sehr geehrte Damen und Herren"? Will sagen, arbeiten im Kirchenstaat überhaupt Frauen?
natürlich arbeiten dort frauen auch. kann ja nicht schaden wenn man auch die frauen anredet oder? gehört doch einfach zur netten umgangsform 8)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 26.04.05 09:34

seppel74 hat geschrieben:Ein FAQ für Kleinstaaten.

Muß ja nicht viel drinn stehen.

Nur das:

-Für neuangemeldete Mitglieder des Forums.
Fragt nicht gleich nach wie man an Bestellscheine für die Kleinstaaten kommt.
-Nutzt die Suchfunktion und tut was für eure Anmeldung,so erging es auch den "alten" Hasen hier im Forum.
-Beteiligt euch aktiv am Forumsgeschehen und man reagiert auch nicht so gereizt auf solch eine Frage.
-Viele melden sich nur an um dieses zuerfahren,haben aber kein interesse an der Community.
-Mit ein bißchen Glück und ein wenig Eigeninitiative kann man auch die Anmeldung schaffen.


P.S Jede unnötige Frage zu"Wie bekomm ich so schnell wie möglich einen Bestellschein" wird gelöscht.

Wäre das keine gute Idee?!

seppel
Ich finde das eine seht gute idee.

Man sollte davon einen neuen Top-Threat (z.b. Kleinstaaten FAQ)
machen so das jeder der sich neu angemeldet hat ihn direkt sieht.

Vielleicht könnte ein mod das ja mal machen

gruss,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Di 26.04.05 10:34

wenn man sich als neues forumsmitgleid das thema
http://www.numismatikforum.de/ftopic126.html
mal durchliest bracht man glaube ich keine neue themen über die kleinstatten mehr erstellen.

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Di 26.04.05 12:48

Da steht aber nicht drinn das Fragen(betteln) nix bringt.
Und wer ,der nur auf die schnelle ein Formular haben will,liest sich das durch?
Die denken"....gut da stehen zwar die Adressen,aber wie es geht weis ich immer noch nicht".
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 26.04.05 18:19

Ich glaube man sollte den Vorschlag von Seppel mal in Ruhe überdenken. Durch den Wechsel des Papstes ist bezüglich Vatikanmünzen inzwischen eine Hysterie ausgebrochen, die kaum noch zu überbieten ist.
Wahrscheinlich haben die meisten Spekulanten noch gar nicht gemerkt, dass auch in Monaco der Fürst gewechselt hat!
Mittlerweile wird das Euromünzenforum derartig zu gemüllt, dass echte Sammlerinfos total untergehen.
Und ehrlich gesagt haben Fragen, welche Anrede nehme ich bei Briefen an den Vatikan hier nun wirklich nichts mehr zu suchen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen! :)

vampsoftchef
Beiträge: 24
Registriert: So 17.04.05 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vampsoftchef » Di 26.04.05 20:38

Hallo,

ich habe ein anderes Problem:

Ich habe 3 Bestellscheine hier, die sehen sehr echt aus, ich vermute aber, dass es keie echten sind. Wie kann man das herausfinden? Hat jemand ein Bild von so einem Bestellschein?!

mfg andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste