Frage zu 100 € Goldmünzen

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Beyonder
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25.04.05 20:57
Wohnort: bei Fürstenfeldbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Beyonder » Mo 02.05.05 17:24

Olamer hat geschrieben:
Beyonder hat geschrieben:Hi,
eine Frage zur Auflage der Münze, stimmt es denn, dass hier ausnahmsweise so viele geprägt werden, wie Anträge bis 31.05. bei der BWPV eingehen?
Das kommt sicherlich auch auf Eichels klammen Geldbeutel an.
Da wird wohl was dran sein. Da ging es doch ursprünglich auch um die Finanzierung der Eröffnungsveranstaltung, oder?
Ich hab das nur mal irgendwo gelesen und heut bekomme ich von MDM so eine Vorbestellbroschüre, wo drinsteht, alles strengstens limitiert und nur ein Stück pro Haushalt..auf meine Nachfrage erzählte man mir allerdings, dass sie wie alle bisherigen auf 500.000 limitiert wäre.. :roll:

Ich werde mal in mich gehen, wo ich das her habe.

natrium
Beiträge: 19
Registriert: Do 28.04.05 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von natrium » Mo 02.05.05 17:45

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll die Auflage nicht 500.000, sondern 2 Millionen sein!

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Mo 02.05.05 19:00

natrium hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, soll die Auflage nicht 500.000, sondern 2 Millionen sein!
Quelle?

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Mo 02.05.05 19:11

Scheibengleister,da hät ich doch erst bei Ebay nach erscheinen zuschlagen sollen.
Der geht bestimmt dann bis zum Goldwert abwärts wenn die 2.000.000 stimmen sollten.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

natrium
Beiträge: 19
Registriert: Do 28.04.05 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von natrium » Mo 02.05.05 21:07

Ich habe diese Info (2 Mio) irgendwo gelesen aber ich finde es nun nicht mehr. Aber selbst wenn, denke ich, dass wenn man nur auf das Geld aus ist, dass man sich viele Ordern sollte und sie dann während der WM gut verkaufen kann, sogar mit sattem Gewinn, da die Nachfrage da sehr hoch sein könnte.

Denke ich zumindest.

Wie auch immer, ich habe nur Geld für 1 Exemplar und denke auch, dass jeder der mehr als 1 bestellt hat, leer ausgehen wird, d.h. Glück hat, wenn er auch nur 1 Exemplar bekommt. Wenn die WM z.B. in Frankreich ausgetragen worden wäre, würde ich gerne ne Münze oder ein "kostbares" Andenken aus Frankreich haben wollen, also liegt es doch wohl auf der Hand, dass ich mir die aus dem Land besorge.

Desweiteren benötigt die Industrie immer mehr Gold, weshalb ich langfristig von einer Steigerung des Goldpreises ausgehe. Und selbst wenn er sinken sollte, ja und? Wer nur aufs Geld schaut, der verliert sowieso am Ende und ausserdem finde ich den Gedanken, dass ich eine neue Münue habe, besser als eine, die schon durch wasweissichwieviele Hände ging. Und bei eBay bin ich mir nicht sicher. ob ich eine echte Münze erwische.

Alles Gute

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 02.05.05 21:14

www.bwpv.de hat geschrieben: Die Auflagenhöhe der Goldmünze wird noch festgelegt, sie orientiert sich an den 400.000 Stück des vergangenen Jahres, wird jedoch die Besonderheit des Ausgabeanlasses berücksichtigen.
2 Mio. ist utopisch, wer soll die alle kaufen ?

natrium
Beiträge: 19
Registriert: Do 28.04.05 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von natrium » Mo 02.05.05 22:20

Muenzenfreund hat geschrieben:
www.bwpv.de hat geschrieben: Die Auflagenhöhe der Goldmünze wird noch festgelegt, sie orientiert sich an den 400.000 Stück des vergangenen Jahres, wird jedoch die Besonderheit des Ausgabeanlasses berücksichtigen.
2 Mio. ist utopisch, wer soll die alle kaufen ?
Ich 8O :P

hehe .... Scherz beiseite ... ich glaube wirklich, dass ich da was verwechselt habe. Nun ja, aber dennoch denke ich, dass selbst so eine hohe Auflage sicher schnell vergriffen wäre.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Di 03.05.05 17:34

natrium hat geschrieben:Ich habe diese Info (2 Mio) irgendwo gelesen aber ich finde es nun nicht mehr. Aber selbst wenn, denke ich, dass wenn man nur auf das Geld aus ist, dass man sich viele Ordern sollte und sie dann während der WM gut verkaufen kann, sogar mit sattem Gewinn, da die Nachfrage da sehr hoch sein könnte.

Denke ich zumindest.

Wie auch immer, ich habe nur Geld für 1 Exemplar und denke auch, dass jeder der mehr als 1 bestellt hat, leer ausgehen wird, d.h. Glück hat, wenn er auch nur 1 Exemplar bekommt. Wenn die WM z.B. in Frankreich ausgetragen worden wäre, würde ich gerne ne Münze oder ein "kostbares" Andenken aus Frankreich haben wollen, also liegt es doch wohl auf der Hand, dass ich mir die aus dem Land besorge.

Desweiteren benötigt die Industrie immer mehr Gold, weshalb ich langfristig von einer Steigerung des Goldpreises ausgehe. Und selbst wenn er sinken sollte, ja und? Wer nur aufs Geld schaut, der verliert sowieso am Ende und ausserdem finde ich den Gedanken, dass ich eine neue Münue habe, besser als eine, die schon durch wasweissichwieviele Hände ging. Und bei eBay bin ich mir nicht sicher. ob ich eine echte Münze erwische.

Alles Gute

Habe mir 3 Stück bestellt und auch die Information von der BWPV bekommen das ich diese auch erhalte. Wenn nicht, dann.....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Beyonder
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25.04.05 20:57
Wohnort: bei Fürstenfeldbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Beyonder » Di 03.05.05 19:13

die 3 Stück werden schon ankommen, zumal das ja schon bestätigt wurde, BWPV richtet sich tatsächlich ein wenig nach der Nachfrage, die Limitierung der 400.000 wird erstmal grundsätzlich angestrebt, wenn aber deutlich mehr Bestellungen als in den Vorjahren kommen, ist es denkbar, auch mehr zu prägen, ist ja immerhin auch ein Top-Ereignis, was es nicht jedes Jahr gibt..

auf 2Mio wird es aber sicher nicht kommen.. :wink:

natrium
Beiträge: 19
Registriert: Do 28.04.05 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von natrium » Di 03.05.05 20:45

Wieviele Tage nach der Absendung kam die Bestätigung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu 3 Fundstücken
    von Bonessi » » in Gästeforum
    1 Antworten
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast