ich frage nochmal um Rat - UNgarn ?
- klosterschueler
- Beiträge: 1714
- Registriert: So 25.03.07 20:37
- Wohnort: Steiermark
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Hegele!
Ungarn ist richtig,
KB = Kremnitz
Die erste geht mal in die Richtung,
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=2194
Nummer 3 sollte sein
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=2804
Hoffe, dass ich mich nicht verschaut habe.
Soll ich noch weitersuchen oder soll ich mich noch bisserl plagen?
Klosterschüler
Ungarn ist richtig,
KB = Kremnitz
Die erste geht mal in die Richtung,
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=2194
Nummer 3 sollte sein
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=2804
Hoffe, dass ich mich nicht verschaut habe.
Soll ich noch weitersuchen oder soll ich mich noch bisserl plagen?
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“
-
Chippi
- Beiträge: 8986
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11883 Mal
- Danksagung erhalten: 7107 Mal
Nr. 3 u. 4 sind von Maximilian II. (bis 1576), beides Denare aus Kremnitz.
Letzteres Stück ist von 1577, das liegt daran, dass die Denare eines Herrschers auch noch 2 Jahre nach seinem Tod weiter mit seinem Namen geprägt wurden.
Gruß Chippi
Letzteres Stück ist von 1577, das liegt daran, dass die Denare eines Herrschers auch noch 2 Jahre nach seinem Tod weiter mit seinem Namen geprägt wurden.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- klosterschueler
- Beiträge: 1714
- Registriert: So 25.03.07 20:37
- Wohnort: Steiermark
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder