Anlagemünzen bei der Bank?
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Mein Favorit in Sachen Schöheit ist ja der American Buffalo: http://www.numispedia.de/American_Buffalo
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.

Habe leider kein Verwanten oder Bekannten der bei der Bank arbeitet. die Versandkosten belaufen sich auf 19 Euro, was aber immer noch ein bischen billiger ist als die Gebür bei der Bank zur Zeit. Die Münzen aus Österreich zu bestellen ist auch eine gute Idee werd mal nach einem Shopp suchen.
Gruß,
gold.501.
Gruß,
gold.501.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6504 Mal
Gratulation 
Jetzt musst du nur hoffen, dass der Goldpreis steigt. (Ich hoffe eigentlich auf das Gegenteil, der jetzige ist mir zu teuer
)
Schöne Grüße,
MR

Jetzt musst du nur hoffen, dass der Goldpreis steigt. (Ich hoffe eigentlich auf das Gegenteil, der jetzige ist mir zu teuer

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 0
Erstmal fallen, das ist ja wohl sowas von klar 
Aber langfristig gesehen geht er hoch!
Schon alleine weil Gold immer seltener wird und das Vorkommen ja nur begrenzt ist... .
Bei manchen Münzen kommt auch über früher oder später der Sammlerwert hinzu, siehe die Pandas, ältere Jahrgänge sind dort nur noch weitaus Teurer als der Goldpreis zu haben
Sieh es einfach als eine langfristige, sichere und vor allem schöne Geldanlage an
So verbindest du das schöne und gemütliche (dein Hobby) mit dem angenehmen ("Geldanlage" bzw. Gewinnerzielung).
Meine Meinung

Aber langfristig gesehen geht er hoch!
Schon alleine weil Gold immer seltener wird und das Vorkommen ja nur begrenzt ist... .
Bei manchen Münzen kommt auch über früher oder später der Sammlerwert hinzu, siehe die Pandas, ältere Jahrgänge sind dort nur noch weitaus Teurer als der Goldpreis zu haben

Sieh es einfach als eine langfristige, sichere und vor allem schöne Geldanlage an

So verbindest du das schöne und gemütliche (dein Hobby) mit dem angenehmen ("Geldanlage" bzw. Gewinnerzielung).
Meine Meinung

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-