Serbien?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
sadiM
Beiträge: 62
Registriert: Do 24.03.05 16:34
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Serbien?

Beitrag von sadiM » Mo 23.05.05 15:57

Wer hilft mir, bitte? Ich kann den Burschen nirgends finden (Liegt an mir!).
Aus welchem Material ist die Münze?
Katalogwert?
Danke für die Hilfe!
sadiM
[ externes Bild ]
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)

Benutzeravatar
Lutz-der-liebe
Beiträge: 212
Registriert: Mi 30.10.02 10:40
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ja, es ist Serbien

Beitrag von Lutz-der-liebe » Mo 23.05.05 17:13

Hallo SadiM !

Es ein 5-Para-Stück des Königreichs Serbien (steht auch auf der Wertseite drauf, sofern man kiryllisch lesen kann :wink: )
Das Material ist Kupfer-Nickel.
Der finanzielle Wert hält sich (gerade bei der gezeigten Erhaltung) nahe Null. Allerdings habe ich keinen aktuellen Katalog - insofern meine Angabe mit Vorsicht genießen.... 8)

Viele Grüße
Lutz

Benutzeravatar
sadiM
Beiträge: 62
Registriert: Do 24.03.05 16:34
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sadiM » Mo 23.05.05 17:21

Danke, Lutz!
mfG
SadiM
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 23.05.05 17:30

vll bekommst du 1,- EUR bei ebay ;) wenn du glück hast vll noch ein bißchen mehr.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 23.05.05 19:43

Hallo SadiM,
Katalogwert ist in schön=1,- in ss=3,- $. Erhaltung Deines Stückes sehe ich als "schön", aber bei solchen Stücke erwartet der Sammler bessere Erhaltung.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
sadiM
Beiträge: 62
Registriert: Do 24.03.05 16:34
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sadiM » Di 24.05.05 19:21

Danke für eure Tipps! :lol:
sadiM
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste