Edwardvs VII D: G: Britt: OMN: REX F: D: IND: IMP: - 1907

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
KPC504
Beiträge: 8
Registriert: Di 14.03.06 02:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Edwardvs VII D: G: Britt: OMN: REX F: D: IND: IMP: - 1907

Beitrag von KPC504 » Di 14.03.06 03:07

Hallo!

Weiß einner von euch was diese münze in etwa wert ist?

Edwardvs VII D: G: Britt: OMN: REX F: D: IND: IMP: - 1907

Gewicht : 8 g

Durchmesser : 22mm

Besten Dank....
Dateianhänge
Edwardvs VII - Head.jpg
Edwardvs VII - Thail.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 14.03.06 09:40

Das ist ein englischer Sovereign, also 1 Pfund in Gold. Aufgrund der hohen Auflage leider "nur" Metallwert. Grüße, KAM
Tokens forever!

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Di 14.03.06 12:35

In Zahlen: ca. 100 EUR
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Edwardvs VII D: G: Britt: OMN: REX F: D: IND: IMP: - 190

Beitrag von Chandragupta » Fr 09.04.10 18:05

Im Zusammenhang mit der Vorstellung meines falschen Sovereigns erinnerte ich mich, hier im Forum schon zu einer Zeit passiv mitgelesen zu haben, als die tatsächlich noch für knapp 'nen grünen EZB-Zettel zu kriegen waren und ich sie aufgrund meiner ausgemachten Anglophilie schon damals sehr gern als Goldanlage gekauft habe, wenn gerade mal wieder zuviel Papiergeld eingeflattert war und es keine passenden antiken Münzen für mich gab. ;)

Ich hole diesen Uralt-Thread mal nach oben: Heute - ziemlich genau 4 Jahre später! - sind's zwei solcher grüner EZB-Zettel, die man für einen "Anlagegold"-Sovereign hinlegen muß. Sicher "Gold bringt keine Zinsen", es "liegt einfach nur herum" - aber GEWINNE machen kann man damit auf Dauer auf jeden Fall. Langfristig denken! Und an den Spruch des großen Aufklärers Voltaire: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null."

Und wie macht Geld anlegen Spaß, ist schön anzusehen und zugleich auch noch historisch lehrreich? Richtig: Indem man HISTORISCHE HANDELSGOLDMÜNZEN sammelt wie Sovereigns, LMU (Franken, Lira, Drachmen, Gulden, etc.), Reichsmark, Golddollars, Mexikanische Goldpesos, ... 8)
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste