5 Öre einmal Bronze und einmal Nickel?
- Afrasi
- Beiträge: 2096
- Registriert: Fr 11.03.05 19:12
- Wohnort: 27259 Varrel
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo! Soweit ich das auf dem scan erkennen kann, sind beide Münzen aus Bronze, lediglich einmal patiniert und einmal unpatiniert. Das war bei unseren alten 2-Pfennig-Stücken auch nicht anders ...
Wenn die Münze aus Nickel sein soll, dann ist das sehr leicht nachprüfbar. Nickel ist magnetisch!
Wenn die Münze aus Nickel sein soll, dann ist das sehr leicht nachprüfbar. Nickel ist magnetisch!
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
-
Chippi
- Beiträge: 8983
- Registriert: Do 23.06.05 19:58
- Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
- Hat sich bedankt: 11882 Mal
- Danksagung erhalten: 7097 Mal
Schüler im Chemieunterricht - So war´s bei mir, war aber kein richtiges Silber.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1917 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 3 Antworten
- 1232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von justus
-
- 5 Antworten
- 1593 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Peter43
-
- 0 Antworten
- 1421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andechser
-
- 29 Antworten
- 9990 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwerg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder