Würde gern wert von Münzen wissen...!!!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
selket
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14.02.07 00:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Würde gern wert von Münzen wissen...!!!

Beitrag von selket » Mi 14.02.07 00:31

Hallo zusammen,

mein Problem ist das ich von meiner Oma viele Münzen bekommen habe und absolut keine Ahnung über Münzen und so habe. Erst hab ich sie einfach nur rumliegen gehabt aber da ich schon öfters von Leuten gehört, gelesen, habe das sie ohne vorheriges Wissen wertvolle Münzen besaßen, hab ich so bei mir gedacht, wäre ja super wenn mir des auch mal passieren würde. Da ich grad eh knapp bei Kasse bin, hab ich versucht raus zu finden, ob eine der Münzen wertvoll ist aber leider nichts gefunden oder besser gesagt bin einfach verzweifelt hier im Netz. :cry:

Meine Frage jetzt, wie finde ich raus was die ganzen Münzen wert sind??
Ich könnte ja welche von denen ich denke, die könnten was wert sein ( 5€ ist für mich “Wert“ :D ) reinstellen!!!! Hab gedacht ich frag lieber mal vorher!!!


MFG

Kira

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 14.02.07 08:03

Servus Kira,

stell halt einfach mal Bilder ein, dann sehen wir schon ob es Schätze sind oder nicht. ;-)

Vielleicht findet sich auch jemand, der sie haben mag.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 14.02.07 09:48

Mach mal ne Liste. Aber genaue Werte wirst du bekommen wenn du dir einen katalog nimmst und dann den dortigen Wert-30-40% rechnest.

selket
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14.02.07 00:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich wieder .........

Beitrag von selket » Mi 14.02.07 22:36

Ok, dann werd ich am WE mal ein paar Bilder machen.

Mit dem Katalog hab ich auch schon gedacht, aber es sind ganz verschiedene Münzen dabei und ich denk halt dass es sicher immer spezielle Länder/Themen Kataloge sind und wäre mir dann zu teuer da so 10 Kataloge zu kaufen.

Naja, denk zwar net das ich da so besondere Schätze hab, aber bevor sie Jahre irgendwo bei mir rum liegen und dann vielleicht verschwinden, versuch ich mal raus zu finden ob ich wenigstens bissle dafür bekomme!!!

Bye

Kira

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 14.02.07 22:40

Schon in der städtischen Bücherei mal nach einen Schön. Die Preise sind zwar utopisch aber ist ein Anhaltspunkt. Ansonsten helfen wir dir auch gerne weiter.

selket
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14.02.07 00:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von selket » Mi 14.02.07 23:25

MMMMhhhhhh, ja da muss ich mal schauen wo es bei mir in der Nähe eine Bücherei, die groß genug ist das sie auch solche Bücher führt, gibt. Da mach ich mich mal morgen nach der Arbeit ran und such ne Bücherei.
Dann werd ich ja auch erfahren ob es sich lohnt überhaupt noch Bilder und so zu machen.
Aber wenn ich nicht ganz so fündig werde und nicht alle Münzen in Katalogen finde, meld ich mich wieder!!!
Und dankeschee schon mal für die Antworten!!!

Bye

Kira

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 15.02.07 15:24

Naja, kleine Büchereien haben vielleicht einen älteren Katalog ( KOstenpunkt bei Schön Weltmünzenkatalog ab 1900= 10-20€)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert meiner Münzen und Medaillen
    von Ravenscar » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zikzw
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    532 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste