Russische Münze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Münzen-Max
Beiträge: 1
Registriert: So 25.02.07 15:38
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russische Münze

Beitrag von Münzen-Max » So 25.02.07 15:50

Hallo, ich habe eine russische Münze aus einen alten Schrank von mir gekramt und wollte mal wissen, was die wert ist. Die Münze ist aus Platin und ist von der Olympiade aus Russland 1980. Prägejahr 1977. Müsste eigentlich ziemlich was wert sein, ist ja aus Platin :wink: DIe Münze steckt in einer Schatulle, die innen und aussen mit Samt bezogen ist.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 25.02.07 18:57

Münze besteht aus Platin 15,55 g. Erhaltung Stempelglanz. Wert nach Schön= 450€. Wobei Stempelglanz seltener als PP ist. Versuch bitte beim nächsten mal ohne Spiegelung zu fotografieren. Sonst sieht man den Kranz schlecht.

Gruß

GeneralMF

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Mo 26.02.07 19:49

Damit liegt der Katalogpreis in diesem Fall auch nahe am Materialwert; im Moment ist der Platinpreis sogar noch etwas höher: Eine halbe Unze Platin kostet gegenwärtig umgerechnet ca. 470 Euro (plus 19% Merkelsteuer).

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mo 26.02.07 19:55

Die Preise sind von 2005, deshalb nicht ganz so aktuell.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Welche Münze ist das?
    von Mike19800 » » in Sonstiges
    7 Antworten
    777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mike19800
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste