Kann mir jemand sagen ob diese Münzen evtl. aus Gold sind

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir jemand sagen ob diese Münzen evtl. aus Gold sind

Beitrag von Donk » Do 10.01.08 11:37

Leider kein besseres Bild.
Dateianhänge
e784_1.JPG

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 10.01.08 12:11

rückseite
Dateianhänge
rück.jpg

Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MünzenPeter » Do 10.01.08 12:22

Die Vollständige ist warscheinlich ein römischer Dupondius, also aus „Messing“ (größe, Gewicht?). Du solltest da mal die Römer Fragen, die wissen da besser bescheid (Echtheit, Wert, genaue Zuordnung, u.s.w.)!
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 10.01.08 12:25

Ich wusste halt absolut nicht wo ich die einstellen soll, ich fange erst so ganz langsam an mich für antike Münzen zu interessieren, allerdings steht mein Goldfieber immer noch im Vordergrund.
Danke für die Antwort ich werde die Frage auch noch bei den Römern stellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste