Eendrag Maak Mag 1961

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Deidaneira
Beiträge: 6
Registriert: Di 01.04.08 20:52
Wohnort: Mülheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eendrag Maak Mag 1961

Beitrag von Deidaneira » Di 01.04.08 21:19

Hallo......wisst ihr was diese Münze von 1961 Wert ist?

Inschrift vorne: Eendrag Maak Mag, Unity is strength

Inschrift hinten: South Africa 1961
Dateianhänge
DSCN4761.JPG
DSCN4766.JPG

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Di 01.04.08 21:43

Hallo Deidaneira,

was Du da hast, ist ein Cent aus Südafrika von 1961, gelistet im Krause-Mishler (KM#57) und Schön (S#78 ). Es zeigt auf der einen Seite Jan van Riebeck und auf der anderen einen Trekking-Wagen der Buren. Das Stück ist aus Messing. Den Wert würde ich auf maximal 20 Euro-Cents taxieren. Tut mir leid :cry:

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste