Nederlandische Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nederlandische Münzen

Beitrag von GoldMünze16 » Mo 21.04.08 12:23

Hallo ich habe diese seite gefunden http://home.12move.nl/~se013173/ da stehen ja die preise für die münzen aber wo kammern die münzen abgeben

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mo 21.04.08 13:31

Ebay usw. Umtauschen geht nicht mehr, außer es sind Geldscheine.

GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GoldMünze16 » Mo 21.04.08 13:42

für den gleichen preis was auf der seite steht?

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 21.04.08 15:37

Die auf der Seite genannten Preise sind Sammlerpreise, also keine Staatlich garantierten Preise.
Der Preis hängt stark von der Erhaltung der Münzen ab, oder anders ausgedrückt vom Zustand. Hier spielt nicht der Glanz eine Rolle, sondern wie viel sich vom Münzbild erhalten hat.
Putzen verschlechtert die Erhaltung und den Preis !!!

Bei den hochpreisigen Stücken könntest du sie mal einem Händler vorlegen, der aber auch nicht diese Preise an dich bezahlen wird, da er ja etwas ran verdienen muss.
Verkauf von Privat geht ebenfalls, hier über die bekannten Auktionsplattformen, gute Bilder und eine vernünftige Beschreibung sind pflicht.
Alternativ kannst Du sie auch hier im Tauschforum anbieten.
Ob sich bei beiden Varianten der auf der Seite genannte Preis erzielen lässt hängt vom Zustand der Münzen ab.
Aber das wage ich zu bezweifeln, denn dann könnte man ja auch direkt zum Händler gehen und seine Münzen dort mit Echtheitsgarantie und Umtauschrecht kaufen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste