Luxemburgische Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Melissa
Beiträge: 5
Registriert: So 20.04.08 17:23
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luxemburgische Münzen

Beitrag von Melissa » Mi 23.04.08 20:00

Hallo,
Da ich aus Luxemburg komme habe ich natürlich noch sehr viele luxemburgische Franken. Ich wollt mal Fragen op die schon einen Wert haben oder op ich sie noch behalten soll?!

Melissa

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 24.04.08 14:30

Kommt drauf an was für Franks du hast. Wenn es die vor dem EUro sind, haben sie seitdem eher an Wert verloren, da ich meine gelesen zu haben, dass Luxemburg nicht mehr umtauscht und die Münzen damit Wertlos geworden sind.

Melissa
Beiträge: 5
Registriert: So 20.04.08 17:23
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luxemburgische Münzen

Beitrag von Melissa » Do 24.04.08 14:47

Also, ich habe 1, 5, 20 und 50 francs Münzen aus verschiedenen Jahren von ungefähr 1950 - 1999. beim Umtauschen würde ich nicht viel bekommen, das ist klar, den 50 francs sind 25cents heute, aber gibt es denn keine Sammler die sich dafür interessieren?

Melissa

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 24.04.08 16:49

50 Francs waren meines Wissens nach etwas über 1€. Umtauschkurs war: 1 Euro = 40,3399.

Das meiste ab 1950 bewegt sich bei guter Erhaltung im Centbereich. Außer du hast auch 100 Frang Münzen.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Luxemburgische Münzen

Beitrag von Afrasi » Do 24.04.08 17:26

Melissa hat geschrieben:aber gibt es denn keine Sammler die sich dafür interessieren? Melissa
Doch natürlich! Biete sie doch einfach im Unterforum Münzentausch an! Aber entweder Du bietest sie pauschal an und bekommst ein oder zwei Euro, oder Du schreibst die Jahrgänge detailliert auf und hoffst, dass ein paar Münzen irgendeinem Sammler speziell fehlen, der dann auch vielleicht ein paar Euros mehr zahlt. Ich habe sie schon komplett ...

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1682 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2342 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste