Kennt jemand diese Münze?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kennt jemand diese Münze?

Beitrag von Donk » Mi 11.06.08 19:11

Hi, kann mir jemand sagen ob diese Münze wohl aus Gold ist.
Dateianhänge
ed18_1.JPG
ed18_1.JPG (9.48 KiB) 698 mal betrachtet

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 11.06.08 20:13

Welches Bild?

edit: hat sich erledigt. Bild wurde erst nicht angezeigt. Zur Münze kann cih leider nichts sagen.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 11.06.08 20:27

@Donk

Hat dieses Stück auch eine Rückseite? Eine Abbildung dieser würde zusammen mit einer Größen- und Gewichtsangabe hilfreich sein. Mustafa Kemal Atatürk deutet stark auf die Türkei hin, aber auf die Schnelle habe ich im KM und Schön nichts gefunden. Kann es sich um eine Medaille handeln? Die Rückseite würde darüber Aufschluß geben, ob ein Nominal vorhanden ist.

Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mi 11.06.08 20:50

Ich habe die Münze leider nicht in meinem Besitz und kriege auch so schnell kein Bild der Rückseite, bzw. auch keine weiteren Angaben.
Ich würde sie evtl. gerne kaufen, wenn sie denn aus Gold wäre.
Vom Glanz her sieht sie wie Gold aus, aber ich habe bei Ebay auch schon Silbermünzen gesehen die wie Goldmünzen aussahen.

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mi 11.06.08 20:53

Hat sich erledigt, die Münze ist wohl nicht aus Gold, sondern der Verkäufer scheint eher ein Bauernfänger zu sein.
Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese münze
    von magischertiger » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1699 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Kennt diese Münze jemand?
    von Marius » » in Sonstige
    2 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • Kennt jemand von euch die Münze
    von münzenpit » » in Sonstiges
    1 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • WEr kennt diese Prägung?
    von lomü » » in Römer
    3 Antworten
    463 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste