Benötige Hilfe bei Münzbestimmung

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Bruder Jakob
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22.10.07 12:42
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benötige Hilfe bei Münzbestimmung

Beitrag von Bruder Jakob » Di 29.07.08 12:38

Hallo,

habe unlängst diese, mir unbekannte Münze gefunden. Habe bereits viel im Internet recherchiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir bei der Bestimmung dieser Münze helfen könntet. Für eine Preiseinschätzung wäre ich ebenfalls sehr sehr dankbar.

Durchmesser: ca. 4,2cm
Gewicht: 46g

Danke und

Gruß
Bruder Jakob
Dateianhänge
Münze unbekannt_01.jpg
Münze unbekannt_02.jpg

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Di 29.07.08 12:42

hallo bruder jakob

also soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um eine russische münze aus dem jahr 1766.

es müsste sich um eine kopeeke handeln.

den preis kann ich dir leider nicht sagen habe aber ein ähnliches stück in meiner sammlung mit einer schlechteren qualität und das bring es trotzdem auf 5 € also denke ich mal das du über 5 € liegst

gruß FloNumi

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Di 29.07.08 12:44

ok erziehlt doch höhere preise und sind auch keine 1 kopeke sondern 5 kopenken

kannst ja mal hier schauen

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 3&Lot=1417

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 5&Lot=4277

Bruder Jakob
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22.10.07 12:42
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bruder Jakob » Di 29.07.08 20:46

Danke dir vielmals für deine Hilfe.

Hab zwar auch schon auf dieser Internet-Seite geschaut, jedoch hab ich dort nix gefunden.

Danke nochmal und
Gruß
Bruder Jakob

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste