Sind die Münzen was wert?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
philu89
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15.11.08 20:08
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sind die Münzen was wert?

Beitrag von philu89 » Sa 15.11.08 20:10

Habe 2 Münzen gefunden! Sind die was wert?
Napoleon steht oben von 1855

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 15.11.08 20:30

Also, erstens bist Du mit dieser Frage, die eher hier http://www.numismatikforum.de/forum11.htmlim reinpassen würde, im Euro-Bereich völlig verkehrt, und zweitens wird Dir auch dort ohne aussagekräftiges Foto kaum jemand eine verlässliche Auskunft geben können.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » So 16.11.08 01:16

So habs mal ins entsprechende Forum verschoben.

Und ich würde dich bitten eine etwas aussagekräftigere Beschreibung und evtl. Bilder einzustellen.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » So 16.11.08 10:10

Also echt, woher soll denn jemand wissen was das für Münzen sind, ohne Bilder und mit so ner dürftigen Beschreibung.
Falls sie was wert sind und jemand Interesse hat, könntest du sie hier vielleicht sogar verkaufen, allerdings geht das nur wenn man genau weiß, was für Münzen das sind.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Di 18.11.08 10:29

Hallo philu und erstmal willkommen im Forum,
anhand Deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus, daß Du bis jetzt nicht allzu viel mit Münzen am Hut hattest. Darum hier mal eine kurze Hilfestellung, was für Angaben Du machen solltest:

- Vorder- und Rückseite getrennt beschreiben
- was ist abgebildet, blickt Napoleon nach rechts oder links, etc.
- den kompletten Text
- Prägejahr
- Wert
- Durchmesser
- Material oder die Farbe, wenn Du Ersteres nicht benennen kannst

Ein Bild hilft natürlich ungemein. Fotografieren ist nicht ganz einfach, leg die Münze einfach auf einen Scanner. Scanne sie mit 300-600dpi als jpg und beschneide das Bild so knapp wie möglich. Das Bild darf max. 85kB groß sein.
Wie Du ein Bild hier einstellen kannst, ist hier beschrieben: http://www.numismatikforum.de/ftopic17486.html

Wenn Du diese Angaben machst, können wir zumindest die Münze bestimmen. Eine Wertbestimmung steht dann auf einem anderen Blatt.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von didius » Fr 21.11.08 00:52

Hi,
abgesehen davon das die anderen vor mir recht hatten, von wegen mehr Infos und so..., läuft Napoleon und 1855 auf eine französische Münze unter Napoleon III. hinaus.

Für mehr reichts dann aber auch nicht.

Grüße didius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    408 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste