Frankreich vor 1700? Blei Siegel?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frankreich vor 1700? Blei Siegel?

Beitrag von marocaine » Mo 15.12.08 10:39

Hallo zusammen im Forum, wer kann mir bei dieser kleinen dicken Münze etwas sagen scheint Französisch das kann ich aus den 3 Blumen erkennen.
Hilfe wäre ganz toll für die ich mich schon mal im Vorraus bedanke. Gruss aus Basel Marocaine/SMC. Danke
Dateianhänge
File0249.jpg
File0248.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 15.12.08 17:43

Moin!

Das sieht nach einer Bleiplombe aus. Die Siegellackreste sind ja noch zu sehen.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marocaine » Di 16.12.08 06:59

Hallo, mir scheint es mittlerweile nachdem ich soviele jeton´s angeschaut hae auch eines dieser Rechenpfennige zu sein. Gruss marocaine/SMC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste