Hilfe bei der Bewertung meiner Munzen und Scheine

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Waldemar
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.04.09 10:45
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei der Bewertung meiner Munzen und Scheine

Beitrag von Waldemar » Fr 24.04.09 10:53

Hallo,

habe einige Munzen und Scheine, die ich bewerten lassen wollte und habe keine Ahnung, wie es gehen konnte. In meinem Ort gibt es keinen Munzenhandler. Es sind verschiedene Rubelscheine 5, 10, 25 und 250 Rubel aus den jahren 1898 bis 1909 und 2 Kopiejki aus dem Jahr 1815 und noch paar andere neuzeitliche Munzenpragungen, paar polnische Munzen. Wer kann mir helfen? Wer weiss, wie ich diese Stucke bewerten lassen kann? Wo und wie kann ich diese serios und gerecht fur Kaufer und Verkaufer verkaufen?
Habe alles photografiert. Kann per Mail versenden.

Habe es von meinen Vater ubernommen und habe keine Ahnung davon, auch kein Interesse. . Ich glaube nicht, dass es hohen Wert hat, aber sonst liegt es nur bei mir herum und vielleicht hatte jemand Freude daran.

Waldemar

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Fr 24.04.09 13:24

Hallo Waldemar,
das einfachste ist, Du schaust was ähnliche Stücke in anderen Auktionen bei den üblichen Auktionshäusern bringen und hast dann in der Regel auch für Dich einen Anhaltspunkt.

Ein Verkaufsforum sind wir hier nicht, deshalb lohnt es sich nicht, dies in die Tauschecke einzustellen. Oder sammelst Du etwas anderes (Briefmarken, Pins, Telefonkarten)?

Wie kommt Dein Vater an diese Scheine? Hat er sie auch nur erworben, oder steckt eine Familiengeschichte dahinter?

Wie man Bilder einstellt steht hier: http://www.numismatikforum.deftopic13928.html

Und bei den Rubelscheinen von 1898 solltest Du noch die Nummer dazuschreiben, denn die wurden bis 1917 nachgedruckt und mann kann sie anhand der Nummern den unterschiedlichen zeitepochen zuordnen.

Freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bewertung einer Münze
    von gcm1967 » » in Römer
    14 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Bitte um Bewertung Antike
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    10 Antworten
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX
  • Zur Bewertung der Münze 2 Römische Silber Antoniane von Caracalla und Gordian
    von miasoro » » in Römer
    5 Antworten
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • 200 und 500 Euro Scheine
    von Litops » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    387 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Litops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste