Allerlei

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Imperator-von-Isengard
Beiträge: 106
Registriert: Do 10.04.03 18:52
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Allerlei

Beitrag von Imperator-von-Isengard » Sa 12.04.03 15:03

Hallo ihr Lieben,
Hab mal wieder ein paar Münzen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die ersten werden wohl polnisch sein.
Viele Grüße aus Isengard


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden,
im Land Mordor wo die Schatten drohn

Das Leben ist ein Epos

Benutzeravatar
Bearn
Beiträge: 66
Registriert: Do 09.05.02 01:38
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bearn » Fr 18.04.03 22:18

Ich weiss nicht was du mit diesem Bericht willst, aber falls du wissen wolltest welche Münzen das sind, kann ich vielleicht was dazu sagen.
Die 3 kleinere sind eine 1 Baht aus Thailand, eine 5 Cent aus Hongkong, und vermutlich eine 10 Cent aus den Niederlanden.
Ciao, Bearn

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 18.04.03 22:23

Auf den oberen stehts ja drauf 2 Zloty also Polen ;)
Das große ist ne Medaille.

Benutzeravatar
t.i.b
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.03 13:07
Wohnort: Schömberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Polen

Beitrag von t.i.b » So 20.04.03 12:19

Die beiden poln. Münzen sind aus Nordic Gold, eine zum Millennium (die mit dem silbernen Kreis in der Mitte) die andere stellt das Schloss Marienburg (Malbork) dar. Beide bekommst du bei der poln. Nationalbank für je 2 zl also Nominalwert (1 zl = 25 ct). Zu der ersten gibts noch ne Goldmünze, derzeit ca. 1000 zl, zu der zweiten eine Silbermünze mit Keramikauflage. Bei der Berliner Münzauktion gibts Preislisten für poln. Münzen, deine beiden kosten je 2 €.
Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern er schaut, wer schadenersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky

Maik Mueller
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27.03.06 09:11
Wohnort: Bruechau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maik Mueller » Mo 27.03.06 09:23

Imperator-von-Isengard,

Hallo!

Sie haben wahrscheinlich 2 polnische 2 Zloty Muenzen aus "Nordic Gold", die ich gerne gegen 2 andere 2 Zloty Muenzen aus "Nordic Gold" tauschen wuerde.
Es waere auch ein Tausch gegen andere Muenzen moeglich.

Bitte schreiben Sie mir, ob Sie interressiert sind.

Mit freundlichen Gruessen
Maik

meine E-Mail: idtwinmail@gmx.de

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 27.03.06 17:31

Die 4. auf dem Bild ist eine Medaille aus Eisen, Messingplattiert, die zu einer Seefahrer-Serie von 3 Stück gehört. Diese Medaillen sind häufig.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 27.03.06 20:25

@Maik Müller,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich denke nicht, dass der Herr Imperator noch in diesen beinahe 3 Jahre alten Thread reinschaut, zumal er ja auch fast genauso lange zumindest nicht mehr aktiv am Forum teilnimmt. Schaut doch bitte mal auf das Datum bevor so olle Kamellen wieder vorgeholt werden.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 27.03.06 20:26

Habe den Beitrag vorhin selber noch gelesen und das ist mir nicht aufgefallen!!!

@wolle: Kein Wunder das Du 'nen Adler im Avatar hast!! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste